M18 - Weisheitszähne?
Moin,
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt, dass ich leichte Zahnschmerzen habe. Jetzt hatte ich eben mal geschaut und sehe, mein 1er Weisheitszahn kommt. Ich hatte paar mal abgezählt und mir online die Zahlen von den Zähnen rausgesucht, deshalb weiß ich, dass es ein Weisheitszahn ist.
Was soll ich jetzt machen???
Ich habe gehört, die werden per Narkose rausoperiert und danch hatt man sogar noch über tage schmerzen. Ich will nicht operiert werden...was kann ich tun? Gehen meine Schmerzen weg und ich kann ihn behalten? Außerdem gibt es ja 4 Weisheitszähne, das bedeutet, ich muss insgesamt 4x operiert werden...
Danke
2 Antworten
Mh frage dich besser, was alles auf dich zukommt, wenn du die nicht herausnehmen lässt, obwohl es sinnvoll wäre.
Permanente Spannungsschmerzen im ganzen Kiefer, schiefe Zähne, was wiederrum zu Verspannungen im Kiefermuskelbereich führen kann und das kann dafür sorgen, dass deine ganze Hals-Nacken-Muskulatur sich verzieht, was nicht gut für den Rücken ist. Dazu kommen dann natürlich noch ständige Kopfschmerzen.
Nicht alle Weisheitszähne müssen rausgenommen werden. Am besten gehst du mal zum Zahnarzt und holst dir da eine Meinung ab - wenn die dir nicht so sehr zusagt, kannst du auch noch eine Zweit- und/oder Drittmeinung einholen.
Ob dein Weisheitszahn überhaupt entfernt werden muss, sollte dein Zahnarzt beurteilen. Leichte Schmerzen sind noch keine Begründung.
Und wie deine anderen Weisheitszähne sich entwickeln, wird dein Zahnarzt per Panorama-Röntgenaufnahme einschätzen.
Wenn alle rausmüssen, kann das oft in einer einzigen Sitzung passieren. Entweder als einfache Extraktion oder aufwendigere OP, je nach Wurzellage.