Lymphdrüsenkrebs?
Ich bin w 17 und habe angst vir lymphdrüsenkrebs. Am Freitag letzte Woche hat es mit hautjucken am Abend angefangen,unangenehm aber nicht besonders stark. Dann hatte ich einen Gewichtsverlust von 1,1kg in 2 Tagen und immer wieder bisschen Husten. Heute im Unterricht hatte ich eine ganz leichte Heiserkeit Stimme und musste mich mehrfach räuspern und dann hatte ich stechende/ziehenden schmerzen nähe des schlüsselbeins.
Ich kann keine geschwollenen lymphknoten sehen/ertasten mache mir dennoch sorgen dass es ein Lymphom im brustraum ist,ich habe so angst!
War beim Arzt,er meinte meinen Juckreiz (den ich morgens und abends habe) wäre nicht schlimm,glaube ich aber nicht richtig,gibt keine "Beweise"
3 Antworten
Hi,
Das ist sehr sicher eine normale Erkältung. Sollte das mehrere Wochen anhalten, kannst du zum Arzt gehen. Schwankungen des Körpergewichts um ca. 1 kg sind normal, v.a. wenn du dich mal vor und mal nach einer Mahlzeit wiegst. Beobachte dein Gewicht (max. 1 Mal am Tag wiegen) und schau, ob du über eine Woche oder einen Monat mehr als 2-3 kg abnimmst. Sollte das der Fall sein, solltest du zum Arzt.
Du könntest mal auf den Gedanken kommen zum Arzt zu gehen.
Nachtrag: Ich habe mir einen Teil deiner übrigen Beitröäge angeschaut. Du bist ein typischer Hypochonder. Das unangenehme dabei ist, wenn man dauernd die Umgebung mit eingebildeten Krankheiten belästigt, dann wird einem nicht mehr geglaubt wenn man wirklich etwas haben sollte. Du brauchst eine psychologische Behandlung gegen deine Hypochondrie.
Korrektur auf Grund des Hinweises von naganal:
"Du brauchst eine psychotherapeutische Behandlung gegen deine Hypchondrie."
Hypochondrie ist eine psychische Erkrankung/Störung, die ein Psychotherapeut ‒ also Arzt (Psychiater) oder Psychologe mit psychotherapeutischer Spezialisierung und Zusatzausbildung ‒ diagnostiziert und behandelt. Kein „nur” Psychologe. Aber ich stimme zu: Geht offenbar stark in diese Richtung.
https://www.youtube.com/watch?v=X_2dlxCsBV4
Mit siebzehn Jahren fragt man nicht, warum. Geht seinen eignen Weg, schaut sich nicht um.
War letzte Woche wegen was anderem... bin zu oft bei Ärzten,ich traue mich nicht mehr