Lymphdrüsenkrebs?

19.05.2025, 22:26

War beim Arzt,er meinte meinen Juckreiz (den ich morgens und abends habe) wäre nicht schlimm,glaube ich aber nicht richtig,gibt keine "Beweise"

3 Antworten

Hi,

Das ist sehr sicher eine normale Erkältung. Sollte das mehrere Wochen anhalten, kannst du zum Arzt gehen. Schwankungen des Körpergewichts um ca. 1 kg sind normal, v.a. wenn du dich mal vor und mal nach einer Mahlzeit wiegst. Beobachte dein Gewicht (max. 1 Mal am Tag wiegen) und schau, ob du über eine Woche oder einen Monat mehr als 2-3 kg abnimmst. Sollte das der Fall sein, solltest du zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Medizin, eigene Erfahrungen, MoBi Studium

Du könntest mal auf den Gedanken kommen zum Arzt zu gehen.

Nachtrag: Ich habe mir einen Teil deiner übrigen Beitröäge angeschaut. Du bist ein typischer Hypochonder. Das unangenehme dabei ist, wenn man dauernd die Umgebung mit eingebildeten Krankheiten belästigt, dann wird einem nicht mehr geglaubt wenn man wirklich etwas haben sollte. Du brauchst eine psychologische Behandlung gegen deine Hypochondrie.
Korrektur auf Grund des Hinweises von naganal:
"Du brauchst eine psychotherapeutische Behandlung gegen deine Hypchondrie."

naganal  19.05.2025, 14:21

Hypochondrie ist eine psychische Erkrankung/Störung, die ein Psychotherapeut ‒ also Arzt (Psychiater) oder Psychologe mit psychotherapeutischer Spezialisierung und Zusatzausbildung ‒ diagnostiziert und behandelt. Kein „nur” Psychologe. Aber ich stimme zu: Geht offenbar stark in diese Richtung.

Pauliis 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:19

War letzte Woche wegen was anderem... bin zu oft bei Ärzten,ich traue mich nicht mehr

naganal  19.05.2025, 14:24
@Pauliis

Wie wäre es denn, wenn du deinen Arzt mal genau auf dieses grundlegende Problem ansprichst: Dass du laufend voller Angst bist, alle Krankheiten zu haben, die du zu deinen ”Symptomen” ergoogeln kannst? Ein erster Schritt, um dir helfen zu können.