RIESIGE ANGST VOR ASBEST! MENTAL AM ENDE / BITTE UM HILFE?

4 Antworten

Wenn da je Asbest war, dann an der Decke und die sieht klinisch rein aus. Ich vermute, da war tatsächlich welches, wurde aber komplett entsorgt.

Nein. Alles Fertig Elemente aus Waschbeton.

Smartass67  13.05.2023, 11:56

Waschbeton ist das mit den sichtbaren Kieselsteinen. Das hier ist einfach roher Beton.

........ in einem verlassenen Schwimmbad.........

Was treibst du dich denn auch in verlassenen Gebäuden herum. Damit hast du zumindest den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs (wenn nicht sogar des Einbruchs) begangen.

Möglich, dass da mal Asbest verbaut wurde, aber so schnell wirst du davon nicht "infiziert" - möglicherweise wurde es auch zwischenzeitlich entfernt. Den Bildern nach zu urteilern, ist es jedoch reiner Beton.

Selbst wenn dort Asbest verbaut war, sind die Fasern nur gefährlich, wenn du sie in feiner Form einatmest. Also beim Bohren, Sägen, Schleifen. Nur an der Wand rumhänge passiert nix. Ansonsten wären alle Besucher dieses Schwimmbades schon tot umgefallen.