Lumi als Hundename?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut! 84%
Okay (neutral)! 12%
Nicht gut! 4%

11 Antworten

Gut!

Ich habe irgendwann einmal gehört, dass der Name eines Hundes besten Falls auf "i" enden sollte (es soll irgendetwas mit dem auf den Namen hören verbessern...).

Es ist ein sehr schöner Name:)

Nicht gut!

Gefällt mir einfach nicht - die Bedeutung „Schnee“ wäre zwar nett, aber das zusammenhanglose Wort im Deutschen klingt für mich nicht ansprechend.

Gut!

Ja, hört sich schön an. Ich finde, man sollte aber immer die Rasse und das Aussehen mit Berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter
Gut!

Finde das hört sich eh voll gut an.

Gut!

Einzigartig, gut zu rufen, schön. Wenn jetzt noch der Hund dazu passt, warum nicht?