Sprache verstehen aber nicht reden, in den Lebenlauf oder nicht?

8 Antworten

Nicht reinschreiben, aber auch beim Gespräch nicht verschweigen. Unter Geburtsort des Vaters steht ja wohl ein Ort aus Finnland

Wenn du eien Sprache verstehst, aber kaum sprichst, kannst du angeben, dass du Grundkenntnisse hast. Wenn du allerdings nur Hallo und Tschuss auf finnisch kannst und nicht wenigstens ein paar Sätze sprechen und bilden kannst, würde ich das eher weglassen. Der Lebenslauf soll wiedergeben, was du kannst und was du bisher gemacht hast.

Nur wenn es für den Job nützlich wäre, für den du den Lebenslauf einschicken willst. "Ich verfüge über passive Sprachkenntnisse in Finnisch."

Maximus40  07.06.2009, 20:20

Genau so sehe ich das auch. Wozu im Lebenslauf angeben, wenn du die Sprachkenntnisse wahrscheinlich nicht einsetzen kannst.

Schreib es wie es ist: Dein Vater ist Finne, daher verstehst du so gut wie alles, aber du sprichst die Sprache nicht (was ich eigentlich nicht verstehe ?)