LTE Router mit Drucker verbinden?

3 Antworten

Du kannst den Drucker per LAN-Kabel (meine Empfehlung, da stabiler!) oder per WLAN mit dem LTE-Router ganz normal verbinden.

Ist der Drucker mit dem lokalen Netzwerk (=ist in diesem Fall der LTE-Router) verbunden, kannst du den Drucker mit allen Geräten die auch mit diesem LTE-Router verbunden sind benutzen.

Natürlich ist dieser verbundene Drucker dann mit WLAN-Geräten (Smartphone, Tablet, Laptop, ...) uneingeschränkt schnurlose nutzbar.

Druckertreiber müssen natürlich auf den End-Geräten für den Brother-Drucker installiert sein (bei Laptops) oder man benutzt (bei Smartphone, Tablets) die entsprechenden App des Druckerhersteller (~ Brother iPrint&Scan).

Ich sehe also keine Probleme!

PS:

Falls du mehrere LAN-Anschüsse (der Router hat ja nur 1 x LAN) im Auto benötigst, muss du natürlich zusätzlich einen LAN-Switch (für 12V geeignet) einsetzen.

Viel Erfolg!

Wenn der Router einen Kabelanschluss über Lan hat?

Nur, wie bekommt mein einem nichtvorhandenem PC irgendwelche Druckertreiber bei?

Mario

Da der Router WLAN hat, sollte das gehen, sofern dein Drucker auch WLAN kann.

Brother MFC-7360N mit dem Drucker einrichten?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich möchte kabellos Sachen mit meinem Brother MFC-7360N drucken. Der Drucker hat einen Lan-Anschluss, welchen ich durch ein Lan-Kabel bereits mit der Lan-Steckdose verbunden hab. Was muss ich nun machen um ohne Kabel (über WLAN) drucken zu können? Es würde mir eine riesige Hilfe sein, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend. :)

...zur Frage

Drucker mit Router verbinden geht nicht?

Hallo,
möchte meinen Brother MFC J415w mit dem WLAN Router verbinden. Dazu muss ich ihn per WPS oder AOSS verbinden. Mein Router hat eine WPS Taste die ich auch gedrückt habe und erfolgreich verbinden konnte, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Ich muss nun einen Pin in meinen Router eingeben doch ich weis nicht wie.

Kann mir da jemand helfen ?😅

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen Drucker mit dem W-lan?

Hallo ich versuche heute schon den ganzen Tag meinen Drucker mit dem W-lan zu verbinden.... Es war schon einmal verbunden aber jetzt habe ich meinen W-lan PW geändert und müsste es nocheinmal eingeben und verbinden, nur weiss ich leider nicht wie das geht und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden :/

Drucker model ist DCP - 1610W von Brother .

Würde mich auf eure Hilfreichen Antworten freuen :)

...zur Frage

Wie kann ich mich mit dem Brother DCP135C über W-lan verbinden?

Windows 7

Ich habe schon versucht: Drucker hinzufügen geht nicht. Grät hinzufügen geht nicht

Das mit W-lan verbinden muss gehen da ich mit einem Anderen Labtop schon darüber verbunden bin.

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen Drucker (Brother) mit dem W-Lan?

Ich habe einen Brother MFC-J44200W Drucker und weiß nicht wie man ihn mit dem W-Lan verbindet. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Fritz!Box Netzwerkdrucker einrichten?

Hallo,

ich habe den Brother DCP 7010 Laserdrucker, der sonst eigentlich schwer in ein Netzwerk einzubinden ist. Ich hatte bis heute Mittag einen Netgear Router, mit dem ich es geschafft habe, diesen Drucker netzwerkfähig zu bekommen.

Nun habe ich diesen an meine Fritz!Box 7430 angesteckt und habe auch schon die Anleitung im Internet befolgt, jedoch druckt meiner nur die Testseite. Sobald ich dann ein PDF Dokument drucken möchte, macht er nix und es kommt nur, dass der Drucker angehalten wurde.

Was mach ich da jetzt falsch? Gibt es nicht so eine schöne Netzwerksoftare wie bei Netgear?

MfG RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?