Lowkicks bei Selbstverteidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lowkicks sind sogar die einzigen, die ich in einer Notwehr Situation einsetzen würde. Dem Gegner die Beine zerschießen hilft im Kampf und bei der Flucht. Andere, gerade hohe Kicks sind mir für eine Notwehr Situation zu Risikoreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
PrincessYasm29
Fragesteller

Cross Hook Legkick 😏

Thiazi  29.07.2023, 10:23
@PrincessYasm29

Ne Kombination die ich im sparring super finde. Im Notwehr würde ich persönlich aber die Leg Kicks einzeln von außen abfeuern und viel mit dem jab arbeiten. Denn dass letzte was ich dabei wollte, wäre die Distanz zu überbrücken. Je mehr Distanz, desto sicherer ist man.

Thiazi  29.07.2023, 11:22
@PrincessYasm29

Jap, Kamaru Usman hat das zum Beispiel mal geschafft. Ich meine gegen Gilbert Burns war das.

PrincessYasm29
Fragesteller
@Thiazi

Ja aber Usman hat auch ein kranken Jab und Gilber Burns mehr oder weniger Glaskinn, Khamzat hat Gilbert auch mit ein Jab auf den Boden geschickt

Thiazi  29.07.2023, 16:16
@PrincessYasm29

Naja, Glaskinn würde ich nicht unbedingt sagen. Er hat gegen Usman und gegen Chimaev auch paar krasse bomben geschluckt. Aber ja, sein kinn ist nimmer das beste. Verständlich nach den vielen schlachten die er sich geliefert hat.

Ja, ich habe bei meinen Schlägereien recht erfolgreich Lowkicks einsetzen können. So tiefe giftige Tritte sind wirkungsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher.

Stell dir mal vor Du hast jemanden vor dir der dich angreifen will, der weiß wie man richtig boxt. Der wird seine Beine brauchen um sich richtig zu bewegen und um Power für seine Schläge zu generieren. Und jetzt nimmst Du ihm diese Fähigkeiten indem Du seine Beine schwächst. Ein Boxer ist nichts ohne seine Beine.

Aber auch hier vorsicht, ein erfahrener und geschickter Boxer ist sehr schwer zu treten, vorallem wenn man keine richtigen Lowkicks kann.

PrincessYasm29
Fragesteller

Ich mach paar Jahre schon Muay Thai leg Kicks kann ich hmdl

Ne, lieber direkt in die fresse schlagen

seppon  29.07.2023, 14:51

Und schön die eigene Hand dabei brechen, genau...