Lohnt sich ein Wechsel von der Xbox Series X auf die Playstation 5?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern haben die Verkaufszahlen eine Aussagekraft bei der Frage welche Konsole sich für dich lohnt?

Für dich als Spieler ändert sich nichts dadurch.

Sofern du keinen großen Wert auf die Playstation exklusiven Spiele legst kannst du getrost bei der Xbox bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
GTA6IX
Fragesteller

Ich habe bedenken das ich meine ganzen Achievements und meine digitalen Spiele verliere

JMJreboot  10.02.2024, 15:12

Danke für den 🌟

Habe eine Playstation 5 aber finde es lohnt sich nicht. Alleine der Goldpass von Xbox ist so genial. Nutze den am PC und überlege mir zusätzlich auch ein Xbox zu holen.

Lennard069  08.02.2024, 21:34

Ja der Wechsel lohnt sich, habe auf beiden gespielt und die PS5 ist sooooooooo viel besserer.

JMJreboot  08.02.2024, 23:39
@Lennard069

Ich habe beide und muss sagen, es macht absolut nuuuuuuul Unterschied.

Wenn die Sorge, dass die Xbox "untergehen wird" Dein einziger Grund ist, dann lohnt sich der Wechsel auf keinen Fall.

Xbox und Playstation sind beides Riesen. Auch wenn sich die Xbox schlechter verkauft, macht Microsoft damit immernoch Millionenumsätze.
Die Xbox ist die einzige wirkliche Konkurrenz für die Playstation und - wie gesagt - es steht Microsoft dahinter. Die werden diesen riesigen Markt nicht aufgeben, nur weil sich die Playstation besser verkauft.

Ein Wechsel würde sich eigentlich nur lohnen, wenn Du Interesse an den Exklusiv Titeln der Playstation hast. Denn im Großen und Ganzen sind die der einzige Unterschied zwischen den Konsolen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Nein, lohnt sich nicht, mit der Xbox kannst du derzeit fast alles genauso gut spielen wie auf der Playstation

Der Wechsel lohnt sich auf jeden fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren