Lohnt sich ein Führerschein?
Hey ihr Lieben☺️
Ich werde bald 20 Jahre alt und habe bisher keinen Führerschein gemacht. Ganz viele Leute sagen mir, dass ich einen machen soll, aber bisher habe ich nie einen gebraucht. Das Ding ist halt, dass ich halt aktuell alles gut mit dem Fahrrad oder Bus erreiche bzw. meine Eltern mich fahren und das wird ja nicht immer so sein😬
Ich finde das halt mega teuer, dafür dass ich ihn nicht brauche, aber habe halt auch Angst, dass ich es später bereue. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das seht, also ob man einen Führerschein machen sollte oder nicht…
Ich freue mich auf eure Antworten… dankeschön🥰
17 Stimmen
11 Antworten
Ich finde es assi, wenn Kollegen sich keine Mühe geben auch einen PKW-Führerschein zu machen. Auf Dienstfahrten sollte man sich abwechseln können, geteiltes Leid usw.
notting
Ohne Führerschein wird dir mobilität oder unabhängigkeit fehlen. Ich käme ohne Führerschein nicht zur:
- Arbeit
- Einkaufen
- Therme
- Fitnessstudio
- See
- Urlaub
- .....
eigentlich nirgendwo hin was außerhalb des Fahrradradius liegt.
Allerdings war ich auch schon 21 als ich meinen gemacht habe. Vorher brauchte ich den nicht wirklich.
Es ist jedenfalls NICHT peinlich oder blöd keinen Führerschein zu haben, wenn man ihn aktuell nicht braucht.
ABer das kann sich auch schnell mal ändern. Und dann ist man (bist du) vielleicht froh einen zu haben-
Jeder muss selber wissen ob er das Geld investieren will. Ich fand es dann mit 21 sinnvoll, obwohl es da auch nocht nicht supernötig gewesen wäre " Jahre später war ich allerdings froh drum. Und damals war es noch leichter "schnell" mal den Führerschein zu machen
Der Führerschein wird interessant, wenn du geschäftlich unterwegs sein musst oder Kinder hast.
Je später du ihn machst umso schwieriger wird es für dich. Mache ihn wenn du noch jung bist. Du kannst ihn immer mal brauchen in deinem Leben.