Soll ich einen Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mach den Führerschein 67%
Mach ihn nur, wenn… 27%
Nein, du brauchst keinen Führerschein 7%

8 Antworten

Ja, mach den Führerschein

Am besten so schnell wie möglich machen. Zum einen können die Preise immer mehr steigen, zum anderen hast du ihn dann und kannst dich auf andere Dinge konzentrieren. Außerdem beginnt dann die Probezeit und je früher die beginnt desto früher ist die auch zu Ende. Ah und plus es ändern sich immer die Theorie fragen und werden teilweise auch mehr

Ja, mach den Führerschein

Immer gut und sinnvoll. Ob du aktiv dann fährst ist ja nebensächlich. Aber ausfallende Bahnen oder evtl. im Ausland wo der ÖPNV nicht gescheit ausgebaut ist kann man immer den Lappen gebrauchen.

Mach ihn nur, wenn…

Sie haben Geld und Fähigkeiten dafür

WEnn du es nächstes Jahr zeitlich gut unterbringst und das GEld dafür hast , dann mach den Führerschein, schaden wird es dir nicht.

Man kann zwar heute längst nicht mehr mit früher vergleichen aber: Meine Oma ist in einem Alter wo es für FRauen nicht so ungeöhlich war keinen Führerschein zu haben. Viele meinten den brauchen sie nicht. Die meisten haben es später bereut, dann aber halt auch nicht mehr gemacht.

Mach ihn nur, wenn…

Die Sache ist ja evtl. die, häufig ist es ja so das man irgendwann einmal unter Umständen einen benötigt, weil man woanders Studiert, kpl. Umzieht und oder einen Job in einer anderen Stadt annimmt.

Wenn man dann nicht so günstig wohnt das man bequem mit dem ÖPNV fahren kann hat möglicherweise ein echtes Problem. Das heißt aber gleichwohl nicht zwingend das du einen machen musst. Du solltest den auch nur dann machen wenn DU es auch möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing