Total angespannt beim fahren was tun um lockere zu werden?

2 Antworten

Hallo Lia, der Wechsel beim Kuppeln und Schalten ist eine Gefühlssache. Da hilft nur üben ,üben, üben. Am Besten gehst Du zusätzlich auf einen Verkehrsübungsplatz mit einer ruhigen Begleitperson und übst das Schalten bis es sitzt. Dann geht auch die Nervosität weg, da man sich dann nicht mehr auf das Schalten/Kuppeln konzentrieren muss, das geht quasi in eine automatisierte Abfolge über.

Das kommt mit der Zeit. Du kannst auch ohne Pedale sozusagene Trockenübungen machen.