Führerschein mit 16.5?

2 Antworten

Antragstellung frühstens mit 16,5 Jahren ..

Theo Prüfung frühstens 3 Monate vor 17.

Praxis Prüfung frühstens 1 Monat vor 17.

Wann Fahrstunden gemacht werden entscheidet die Fahrschule .. aber in der Regel noch kein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters.

Wann wirst du denn 17?

Sarina667
Fragesteller

Anfang Mai

FahrschulNerd  23.09.2021, 21:45
@Sarina667

Vor Februar könnte ich mir vorstellen gibt es keine Fahrstunden. Aber Theorie kannst du ja schon mal anfangen dann.

Den BF17-Führerschein darfst du 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag anfangen.

Du wirst ja erst mal mit Theorie anfangen, aber ab da dürftest du auch mit Fahrlehrer fahren.

Theorieprüfung für BF17 darfst du max. 3 Monate, praktische Prüfung max. 1 Monat vor deinem 17. Geburtstag machen.