Kann ich Fahrstunden und Theoriestunden zur gleichen zeit nehmen oder muss ich erst Theorie machen?

8 Antworten

Der Fahrlehrer wird Dir das Angebot machen, wenn er sicher ist, dass Du "schon" so weit bist.

Konzentriere Dich zunächst voll auf die Theorie, damit Du im Bedarfsfall sofort mit dem praktischen Teil beginnen kannst.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Abchluß.

Bedenke aber, einen Führerschein kann man auch immer wieder sehr schnell los werden!

Ich hab erst paar Theoriestunden und dann Fahrstunden plus Theoriestunden gleichzeitig gemacht.

Bei den Prüfungen gilt: Erst Theorie bestehen, dann die Praxis ;)

Kannst du gleichzeitig machen. Aber manche Fahrlehrer machen es so das du erst eine bestimmte Anzahl an Theoriestunden machen sollst bevor sie dich fahren lassen.

Geht gleichzeitig auch, allerdings brauchst du soweit ich weiß ein paar Stunden Theorie als Voraussetzung.

Nemesis900  02.06.2014, 11:35

Das liegt im ermessen des Fahrlehrers ob du erst einen gewissen Teil Theorie machen musst oder nicht.

Das kann man parallel zueinander machen.