Gibt es Menschen die kein Fahrrad fahren, aber trotzdem Auto fahren können?

5 Antworten

Ja, ich.

Ich fahre seit Jahren kein Zweirad mehr.

Mit 4 Rädern ist man viel sicherer.

Will ja noch ein bisserl leben.

Ach ja, bin nun fast 66 Jahre.

Früher bin ich natürlich Fahrrad, Motorrad und Skater gefahren.

Wichtig ist halt dass man die Verkehrsregeln kennt und

immer wieder übt.

Auch die besten Radprofis stürzen schon mal,

und mussten es auch einmal lernen.

Da heist es dann, aufstehen und weiter fahren!

Hansi

KatrinAtmos
Fragesteller

Würd ja gerne beides können glaub ich.

Kerner  21.09.2023, 21:35
@KatrinAtmos

Das wird schon.

Die einen brauchen halt etwas länger,

fahren dann aber auch sicherer und bewusster.

Es wäre schön,

wenn es mehr so vorsichtige Menschen geben würde.

Hansi

Massenweise. Schau mal in die USA, da können sehr viele Erwachsene nicht Fahrrad fahren und haben das nie versucht. Auto fährt dort hingegen praktisch jeder.

hat genau NULL miteinander zu tun!

KatrinAtmos
Fragesteller

Naja Fahrrad fahren ost sicherlich leichter als Auto. Wenn man das nichtmal kann wird Auto fahren doch erst recht schwer bis unmöglich. Ist als wollte man rechnen lernen bevor man schreiben könnte... oder nicht?

horribiledictu  28.09.2023, 15:32
@KatrinAtmos

weil du kaum jemals einen Bewegungsablauf als Erwachsener so einfach und gleichzeitig so perfekt erlernen kannst wie als Kind.

Es haben doch viele Menschen kein Rad fahren gelernt. Gerade die türkischen Mitbürger haben das nicht gelernt, aber fahren Rad.

Was bitte hat ein Zweirad mit einem vierrädrigen Fahrzeug gemeinsam, außer den Rädern???

Beim Autofahren ist es doch viel leichter als Radfahren - du kannst nicht umfallen ;-))

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatrinAtmos
Fragesteller

Also würdest du sagen das Auto fahren sogar leichter ist als Fahrrad fahren und nicht umgekehrt?