Sehtest Motorradführerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§12 FeV:

(7) Sehtestbescheinigung, Zeugnis oder Gutachten dürfen bei Antragstellung nicht älter als zwei Jahre sein.
Anonymousianer
Fragesteller

Scheiße. Das ärgert mich. Das stellt für mich keine 100 % Sicherheit da, dass ich dieses Gutachten 16 Jahre später nochmal bestehe. 😪

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Natürlich musst du ein aktuelles Attest vorlegen, eigentlich sollte dies auch für dich ganz klar sein. IN 16 Jahren kann sich schließlich sehr, sehr viel verändern, nicht nur am Bauchumfang, sondern auch an der Sehleistung. Das einzige, was du von damals übernehmen kannst, ist die Tatsache, dass du auch heute zu 99% durch den "normalen" Führerscheinsehtest durchfallen wirst, wenn du vor 16 Jahren schon trotz Korrektion die nötigen 70% nicht erreicht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymousianer
Fragesteller

Ja, um ein Gutachten werde ich wohl nicht rum kommen

Nein, du benötigst einen neuen Sehtest (max. 2 Jahre alt).