Sehtest Führerschein?

5 Antworten

Guten Abend.

Mach einfach mal den Führerschein-Sehtest beim Optiker - natürlich mit Deiner Brille.

Jedes Auge wird einzeln geprüft, und Du musst mit jedem Auge einen Visus von 0.7 erreichen. Du wirst dann ja sehen, wieviel Du schaffst.

Geh ausgeruht hin, und bitte Personalausweis oder gültigen Reisepass mitnehmen.

Ich wünsche Dir Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Optiker brauchst du 70%. Bei unterschiedlichen Tests erreicht man oft unterschiedliche Ergebnisse, und deine Augen sind nicht jeden Tag gleich gut/ schlecht drauf. Mit etwas Glück kannst du die Zeichen vielleicht erahnen oder erraten - Versuch macht kluch...

Hallo es ist möglich, das Du ein Eintrag bekommst, muss beim fahren Brille tragen, war bei meinem Vater auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optiker reicht, wird halt im Führerschein vermerkt das du Brille tragen musst.

Gutachten brauchst du da nichts

chuckbass12
Fragesteller

Danke. das beruhigt mich schon mal.
bekomme ich denn irgendwelche Einschränkungen. Zb Geschwindigkeitsbegrenzungen auf bestimmten Straßen?

chuckbass12
Fragesteller

frage. Muss man auf beiden Augen min. 70% haben oder auf einem mind 70% und auf dem schlechteren mind 50%?
hab nämlich beides davon gelesen

Mach einfach mal einen sehtest. Ich habe meinen vor drei Monaten bei Fielmann gemacht, das war sogar kostenlos und hat nur 3min gedauert. Vergiss deinen Ausweis zum Termin aber nicht.