Lohnt sich ein Auto?

3 Antworten

Bei deinen geringen Strecken ist Auto ein Luxus, ein Fahrrad wäre wohl günstiger.
Besonders in der Ausbildung bekommst du ja nur die Ausbildungsvergütung.

Aber es bleibt deine Entscheidung ob du dir den Luxus leisten willst.
Vielleicht hast du ja bisher ungenannte Gründe die dir wichtig sind.

Was ist mit Fahrrad bzw. Pedelec (E-Tretunterstützung bis 25km/h) bzw. was bis 45km/h, wo man aber einen Führerschein braucht, der z. B. bei BF17 gratis drin ist und da es kein B erfordert schon mit 17 das alleine fahren ermöglicht?

Hatte erst ab dem 3. Semester ein "eigenes" Auto (Sondervereinbarung mit Eltern und Oma, musste immer wieder Oma-Taxi spielen und z. B. auf dem Heimweg einkaufen gehen).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein lohnt sich nicht dann ehe ein E Rad oder Pedalec…