Was für ein Auto für Ferienhaus auf Mallorca?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suzuki Jimmy würde ich mir anschaffen. Sind allerdings auch gebracht recht teuer aber voll Geländetauglich . der derzeit einzige bezahlbare Allradler auf dem Markt.

Vektorimpfstoff
Fragesteller

Puh, das kratzt nicht nur an meiner Budgetgrenze, das durchbohrt die Decke schon 😄

Vielleicht miete ich mir aber so einen wenn ich das nächste mal da bin um zu sehen wie viel mehr sowas bringt. Es gibt ja schon einige Straßen auf Mallorca wo solch ein Fahrzeug durchaus angebracht wäre.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ist doch egal, was du nimmst, Hauptsache es hat noch genug TÜV, du kannst es naheliegend abholen und es liegt in deiner Preisvorstellung...

Hätte ich dort ein Haus, würde ich es verkaufen, denn das bringt eine Menge Geld...

Von dem lässt sich gut leben und auch das Alter ist versorgt...

Dann wären deine Gedanken ganz andere, als " ich brauche eine günstige Karre um zig Mädels durch die Gegend zu kutschieren"

Vektorimpfstoff
Fragesteller

Eine solche anmaßende Antwort von einem Usermod, einer Person welche sich einen guten Ruf auf der Plattform mit guten Antworten gemacht hat, finde ich mehr als enttäuschend.

Ich habe bereits ein Haus und eine Wohnung in Deutschland, davon lebt es sich bereits jetzt super. Mein Kontostand ist ebenfalls top, da ich aber erst 19 und Student bin gehe ich konservativ mit meinem Geld um. Von Hause aus habe ich zwar Zugriff auf viel Geld, möchte mir aber trotzdem dessen Wert bewusst sein und mir selbst nichts großes leisten bevor ich nicht selbst etwas erreicht habe. Ich gebe kein Geld aus was ich nicht selber verdienen kann, darum gebe ich mich auch mit dem Fiat 500 der es jetzt geworden ist mehr als zufrieden.

Mein Alter wäre bereits durch 12 Einfamilienhäuser meiner Eltern versorgt, und spätestens wenn ich mein Medizinstudium absolviert habe und die Klinik meiner Eltern übernehme, aber danke fürs Schubladendenken. Genauso wenig ist es mein Ziel irgendwelche Mädchen umherzukarren. Ich weiß worauf der Kommentar andeutet und ich bin selbst ein Mädchen, die Mädchen die ich hier umherkarre sind maximal meine Freundinnen, mit denen ich 1 oder 2 mal im Jahr hier her komme.

Deine Antwort hatte gut, oder mindestens normal, angefangen und hat so stark nachgelassen in den letzten Zeilen, wirklich enttäuschend.

deruser1973  21.09.2023, 08:59
@Vektorimpfstoff

Gut... Dann denke dir den Teil mit dem Hausverkauf weg...

Und das mit den Mädels eventuell auch...

Aber für was brauchst du den Wagen ?

Ich habe gehört dass auf Mallorca die Busverbindung sehr gut sein soll und es gibt auch massig Taxis...

Also...

Kaufe dir eine Karre, die noch genug TÜV hat... Und die du halbwegs nahe abholen kannst...

Welcher Wagen das sein wird, liegt in deinem Geschmack...

deruser1973  22.09.2023, 06:04
@Vektorimpfstoff

Wenn du das so siehst... Dann ist das halt so...

Du hast ja bereits deine Antworten...

Und ich habe auch dabei gelernt...