Empfehlungen für erstes Auto?

4 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es da weniger auf das Modell an, sondern mehr auf den Zustand und natürlich ob es dem entspricht, was du brauchst.

Ich habe mir einen VW Polo gekauft, da ich kein größeres Auto benötige und es mich weder beim Tanken noch im Unterhalt viel kostet. Für jemand anderen wäre mein Auto komplett unpassend. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Hyundai i20, Honda Jazz, Mazda 2, Ford Fiesta, Toyota Yaris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitsubishi Space Star. Günstig, weniger teuer bei der Versicherung als nen Golf oder andere typische Anfängerschleudern. Ziemlich solide, geringer Verbrauch, durchaus erschwinglich als Gebrauchtwagen.

Mariiaaca  23.04.2023, 20:47

Thema Versicherung: Wenn man keine Kasko hat, sollten bei den typischen "Anfängerschleudern" keine allzu großen Unterschiede bestehen.

bei 6k kannste froh sein überhaupt ein vollfunktionstüchtiges Auto zu bekommen , was auch noch die nächsten Jahre hält und durch den Tüv kommt.

da würde ich danach suchen was die wenigsten Mängel hat usw..