Opel Astra als erstes Auto kaufen?

5 Antworten

In dem Preissegment kannst du genauso viel Glück wie Pech haben...

Positiv ist es, wenn der Verkäufer auch ein paar Mängel aufzählt. Bei so einem alten Auto wird niemals alles zu 100% Perfekt sein. Trotzdem kaufst du die Katze im Sack.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit aber auch hart und vor allem sehr teuer. Mit viel Glück drückst du den Käufer noch ein paar Scheine runter und hast Spaß mit dem Auto.

Würde mir das Auto anschauen. Ich würde trotz das geschrieben steht Zahnriemenwechsel bei 97000km gewechselt, wann das war bei Opel Astra g muss Zahnriemenwechsel nämlich alles 6 Jahre bzw. 60.000km gemacht werden. Ist er Wechsel also 2017 oder früher gemacht worden muss er gewechselt werden kostet auch um die 500€. Schaue nach Öl Wechsel. Rost ist an den Radläufen noch ein Problem.

wenn alles passt noch handeln ( nah an 2000€ ).

Die Kisten sind eigentlich nicht schlecht... Die Verarbeitung ist etwas inkonsistent, aber nichts gravierendes. Eine am Kabel herumbaumelnde Leselampe, etwas klapprig. Primitive Haptik der Blinkerhebel. ec... Kleinkram...
Rost ist für die Baureihe ein Fremdwort.

Das ist kein Neuwagen mehr, aber den in Ordnung zu halten, ist locker möglich. Der Preis ist echt ok. Vielleicht kannst Du noch etwas handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis ist recht in Ordnung für momentane Zeiten, würd versuchen noch n bißchen zu drücken, vielleicht kriegst du 2200€ hin...ansonsten ist die Kiste alt,aber recht haltbar ...guck sie dir an u kauf wenn es dir zusagt...

Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben.

Den hier, kannst du dir ja mal vor Ort anschauen und eventuell auch kaufen.