Welche "guten" Kleinstwagen gibt es für Fahranfänger?

FlockeFindet  06.12.2023, 13:01

Nenn mal Dein Budget - Das ist das Wichtigste.

Tonyplees
Fragesteller

Maximal 2000€

4 Antworten

VW Lupo, Fox oder Up

Smart ForTwo

Renault Twingo

Toyota Aygo

Daihatsu Sirion

Sehe jetzt erst, dass dein Budget bei Max. 2000€ liegt.

Ein Auto vom Händler mit Gewährleistung kannst du schon mal vergessen.

Kannst jetzt nur mit Risiko von Privatpersonen kaufen, die gerne mal Mängel verschweigen und/ oder ihr Auto erst verkaufen, wenn sich Reparaturen nichtmehr lohnen.

Smartass67  06.12.2023, 13:11

Bitte kein Fox - Mängelriese!

Mmits  06.12.2023, 13:12
@Smartass67

Yup der ist schlechter als sein Vorgänger (Lupo), der UP ist jetzt qualitativ auch nicht wirklich gut 😅

das „gut“ in der Frage habe ich übersehen

Die besten sind eigentlich der Aygo und der Sirion.

Smartass67  06.12.2023, 13:15
@Mmits

100% Zustimmung. Honda Jazz, Smart Forfour und Mitsubishi Colt CZ3 sind ebenfalls robust.

Von den beiden klar der Sirion - eine Klasse höher und zum selben Preis zu haben.

Mmits  06.12.2023, 13:21
@Smartass67

Jazz und Colt hab ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht 😅

ForFour sehe ich als normalen Kleinwagen also zumindest der alte ForFour.

Smartass67  06.12.2023, 13:23
@Mmits

…ist die gleiche Plattform wie der Colt. Hat nur ein viel besseres Fahrwerk.

eUp, den gibt es, wenn man alle Fördermittel ausreizt schon recht günstig, wäre jetzt nicht meins... oder den normalen Up, oder Mii von Seat, oder den Citigo von Skoda

Colopia  06.12.2023, 13:30

eUP! Prima! Zwischen 26.000€ und 32.000€ super günstig :-D

https://www.volkswagen.de/de/modelle/e-up-edition.html

Hafnafir  06.12.2023, 14:10
@Colopia

bei Ausschöpfen alle Angebote Sonderaktionen und Fördermöglichkeiten kenne ich Leute, die den für 11000 bekommen haben

Colopia  06.12.2023, 14:12
@Hafnafir

hm.... ich kann es kaum glauben. Ich denk´da wird nix mehr gefördert?

Hafnafir  06.12.2023, 14:14
@Colopia

Neuwagen für Privatpersonen unter 45000 € Listenpreis voll elektrisch schon... ist mir persönlich aber zu kompliziert und ich habe keine Lust Täglich mein Auto anzuklemmen.

Salue

Bei Deinem Budget wäre eigentlich ein Daihatsu Cuore oder Daihatsu Sirion 1.0 der Idealfall. Diese Kleinwagen haben innen sehr viel Platz für 4 Personen, sind aber aussen nur zwei Handbreit länger als ein Smart. Sie sind aber schmäler als ein Smart.

Da Daihatsu nicht mehr angeboten wird, werden sie in Regel recht günstig verkauft. Diese Toyota Tochterfirma ist seit mehr als 100 Jahren auf Kleinwagen spezialisiert und ich selber bin noch nie so günstig Auto gefahren wie mit diesen Kleinwagen aus Japan.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Versicherung, Autokauf, Gebrauchtwagen)  - (Versicherung, Autokauf, Gebrauchtwagen)