Leasing oder Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Kommt darauf an, was für ein Budget du hast. Such nach nem Japaner dann bist du schonmal auf nem guten Weg

Je nach Alter auf Rost und Zahnriemen achten.

Mazda 2, Suzuki Swift, Honda Civic, Nissan Micra wären so meine Empfehlungen.

da ich nach meiner Ausbildung nur 5 min von meinem Zuhause entfernt wohne

Du hast dann 2 Wohnungen, lebst aber nur in einer davon?!

Bei Leasing hast du ggf. gut kalkulierbare Kosten (außer wenn die sehr kleinlich sind, Hagelschaden etc. und km-Leasing ist generell sicherer). Sind aber eben neue Autos. Gibt auch Auto-Abos, aber da musst du auch die Versicherung von denen nehmen, anders als beim Leasing. Beim Abo kann man aber tendenziell her kündigen.

Aber ein guter Gebrauchter wird immernoch billiger sein. Brauchst hat jmd. der sich auskennt. Oder bei einer HU-Stelle oder ADAC & Co. ein Gebrauchtwagen-Gutachten machen lassen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Majajane,

das Du ein Auto haben möchtest, kann ich gut verstehen, und unterstütze die Idee auch. Ich würde Dir zu einem guten gebrauchten vom Händler raten, da hast Du zumindest ein Jahr Garantie oder kannst eine Verlängerung mit abschließen. Ich glaube nicht, das Du später aufs Auto wieder verzichten würdest, auch wenn Du mit dem Fahrrad fahren könntest. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bequem