Lohnt sich die Nintendo Switch für eine erwachsene Person mit psychischen Problemen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja lohnt sich 87%
Nein lohnt sich daher nicht 7%
Warte bis die nächste Konsole herauskommt 7%

5 Antworten

Ja lohnt sich

Da der Nintendo DS eingestellt lohnt sich dieser eigentlich nicht mehr. Daher würde ich immer zur Switch greifen, da diese auch kaum teurer ist.

Der Akku lässt sich mit etwas Aufwand auch bei der Switch selbst wechseln.

Nein lohnt sich daher nicht

Ich hatte mal eine Switch...

Der Display meiner Switch ist sooo schnell zerkratzt worden, nur weil ich es in dieser Station gelegt habe..

Die Switch hat 30Fps und ist nicht unbedingt Groß.

Die Controller ( Pro und Joycoins) gehen schnell kaputt.

Nach einem Monat oder 2 fängt es zum Stickdrift an, welches bedeutet, deine Controller fangen von selbst an nach rechts zu schauen etc.

Trotzdem hatte ich 3 Jahre lang Spaß mit der Switch und reicht fürs erste

Hans19996  12.05.2023, 10:14

Für das Switch Display gibt es Panzerglas, da zerkratzt dan nichts mehr und wenn man sie sorgfältig behandelt geht da auch nichts kaputt.

RepYasbotlane  27.10.2023, 18:43

ich verwend meinen Pro controller seit jahren, kein problem und ich verwend den für kompetitives SSBU.

Deine Frage scheint mir aber sehr komplex, dass man sie nicht einfach mit einem ja oder nein beantworten kann. Ausserdem muss jeder für sich selbst entscheiden, ob eine Switch sich lohnt. Daher mal etwas aufgegliedert:

Lohnt sich die Switch für eine erwachsene Person? - Ja, wenn diese Freude an Videospielen von Nintendo hat.

Lohnt sich eine Switch bei psychischen Problemen? - Nein, da ich der Meinung bin, dass eine Switch keine Krankheiten weg therapieren kann.

Lohnt sich eine Switch, wenn man keine Zeit zum zocken hat? - Nein, dann wäre es verschwendetes Geld.

Lohnt sich eine Switch, wenn man sich nicht mehr zum Zocken aufraffen kann? - Nein, wenn man keine Lust zum Zocken hat und sich dazu sogar zwingen muss, ist eine Switch sicherlich das falsche Spielzeug.

Lohnt sich eine Switch, auch wenn man die Akkus nichts selbst tauschen kann? - Ja, denn die Akkus halten recht gut und müssen nicht so schnell ersetzt werden. Meine Switch ist schon ein paar Jährchen im Einsatz und die Akku sind noch topp.

Da mehr Fragen mit Nein, als mit Ja beantwortet sind, denke ich, dass die Switch wahrscheinlich nicht das Richtige für dich ist.

Jeder, der Freude an Nintendo-Spielen hat und diese gerne auch mal unterwegs zockt, ist mit einer Switch sicherlich super bedient =)

Ja lohnt sich

Es gibt auch viele kurze Spiele oder solche, die man nach einem Level erst mal pausieren kann.

Wenn du nur den Handheld-Modus nutzt, würde dir die Switch Lite gefallen. Sie ist leichter als das OLED Modell und für kurzes Spielen lohnt es sich kaum sie an den TV anzuschließen.

Ja lohnt sich

Ja vor allem wegen Animal Crossing. Dort kannst du auch mit anderen zusammen spielen und du verpasst nichts, wenn du mal ne Phase hast wo du nicht spielst.

Kirby hab ich nicht gespielt, daher kp 😅

Aber ich empfehle lieber mit dem Pro Controller am TV zu spielen.