Was lohnt sich mehr Switch oder 3ds?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber noch 150€ mehr bezahlen für die Switch dann hasst du aber eine Heim & Handkonsole in einem! Klar gibts für die Switch bisher nicht wirklich grosse Titel ausser vielleicht Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe, aber die anderen grossen Titel werden bald folgen wie im Sommer Splatoon 2, kurz davor Arms, im Winter das gross erwartete Super Mario Odyseey, das Pokemon Ultra Mond &
Ultra Sonne.. und auf der E3 werden hoffentlich nächste Woche noch weitere Toptitel angekündigt wie ein Smash Bros auf der Switch usw..
Nun zum 3ds es gibt zwar bisher viel mehr Spiele.. ist zudem billiger als die Switch aber allerdings nur ein Handheld. Es gibt zwar auch viele gute Games aber ich würde die Switch nehmen, da dort die guten Games die, die WiiU nicht besass jetzt auf der Switch kommen müssen und das weiss Nintendo auch!!!

Kommt ganz darauf an, was du willst:
Wenn du eher darauf setzt viele Spiele zu spielen, dann würde ich natürlich den 3DS nehmen, da du auch die Spiele des Vorgängers darauf spielen kannst.
Geht es dir mehr um Grafik, empfehle ich die Switch, außerdem kann man auch ewig an Zelda Breath of the Wild spielen.
Ich bevorzuge allerdings den 3DS.

Ich selber habe ja beides aber am meisten gibt es für Nintendo 3 Ds und dazu kommt das du ja auch noch alle DS Spiele spielen kannst.Von der Grafik her ist die Switch eindeutig dem 3 DS überlegen.Aber Grafik ist nicht alles.Es gibt viele Spiele die auf dem 3 DS Spaß machen.Trotzdem würde ich die Switch nicht wieder her geben.Allein wegen dem tolen Zelda Spiel

Kommt drauf an was du spielen möchtest. Für den 3DS gibt es eine viel größere Auswahl an Spielen, es werden aber nicht mehr allzu viele große Titel rauskommen.

Die Switch hat bisher nur ein paar große Spiele, es werden aber noch sehr viele dazu kommen.

Ich würde die Switch nehmen, aber das musst du selber entscheiden.

Die Switch hat zwar mehr Leistung und größere Spiele aber der 3DS hat mehr Spiele!