Lohnt sich das Buch?

2 Antworten

Ich habe es tatsächlich in der Bibliothek für einige Zeit in Händen gehalten. Ich finde nicht, dass es lesenswert ist.

"Mein Kampf" übt in der Tat eine große Faszination aus. Allerdings gibt Zentner nur ganz wenige und völlig aus dem Kontext gerissene Zitate vom Buch preis. Er untermauert gewissermaßen damit nur seinen eigenen, unendlich langweiligen und fast schon schwafelhaften Monolog.

Ja okay. Man merkt, er hat hier und da mal nachrecherchiert. Aber auf einem Niveau, dass man z.T. glaubt, er habe sich nur die Hitler-Biografie-Verfilmung reingezogen.

Ich habe auch M.K. weitestgehend gelesen. Für mich ein eindeutiges Beweisstück, dass Hitler genau wusste, was er tat und niemals einen Hehl daraus gemacht hat.

Mich verwundert es nur bis heute, das dieses Buch Zeitgenossen nicht rechtzeitig gewarnt hat. Er hat doch seine ganze Strategie zur Machtergreifung, bis zum Überfall auf die Sowjetunion nebst den Pogromen beschrieben.

Tonolalalal
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe ehrlich nicht damit gerechnet dass Jemand wirklich antwortet.

Merkur112  11.03.2024, 23:34
@Tonolalalal

Gern. Hier laufen eben nicht nur prä- und postpubertäre Knaben rum ;-)

Ich hatte vor sehr vielen Jahren zumindest ein Buch dieses Autors über den zweiten Weltkrieg in der Hand. Wenn ich mich recht erinnere lohnte es das Lesen nicht, sehr populär geschrieben und mit einer nicht nachvollziebaren Auswahl von Fakten.