lohnt es sich 2-4 jahre zu warten?

PaulSmart  26.11.2023, 06:31

 "wir haben es kurzfristig erfahren" - so eine Haftstrafe ist ganz plötzlich über euch hereingebrochen ?

448461G7
Fragesteller

das blatt hat sich schnell gewendet. sowas kann auch mal kurzfristig passieren wenn man nicht weiß wie es ausgeht. erst hies es es läuft gut und dann nicht mehr.

Lucynchen  26.11.2023, 13:46

Wie lange seid ihr schon zusammen und was hat er angestellt?

448461G7
Fragesteller

würde ich es erzählen wollen, hätte ich es erzählt. öffentlich sag ich es nicht

Maplehydra  27.11.2023, 17:10

Wieso muss er ins Gefängnis??

448461G7
Fragesteller

das würde ich niemals öffentlich erzählen

7 Antworten

Das Problem liegt wohl nicht auf der privaten Beziehungsebene, denn er scheint bereit zu sein, dich freizugeben bzw. künftig weniger Ärger für dich zu verursachen (sog. "Wiedergutmachung"), weil er weiß, was er an dir hat.

Das eigentliche Problem scheinen seine Straftaten gegenüber anderen zu sein. Bestehen diesbezüglich Aussichten auf Besserung, aus welchen Gründen auch immer ? Oder drohen Rückfälle, auch wenn er sie dir zuliebe ausschließen möchte ?

448461G7
Fragesteller

das sind verfahren die sind ewig her, es hat lange gedauert bis zu dem prozess. ich bin mir sicher er wird nichts mehr mache aber auch nur wenn ich bei ihm bleibe. er meinte würde ich gehen würde er garkein halt im leben mehr haben. er wollte einfach nur nicht dass ich warte er hätte mich aber nach den 2-4 jahren so oder so kontaktiert. und deswegen meinte ich doch dass es gar kein sinn macht sich zu trennen sondern dass ich lieber warte und hoffe es war die richtige entscheidung

Cogitoergosum99  26.11.2023, 14:09
@448461G7

Wenn ihr eine Perspektive habt, ohne auf Straftaten angewiesen zu sein, dann dürften die Aussichten gut sein. Vielleicht kann er im Gefängnis noch eine Ausbildung oder berufliche Fortbildung machen ?

Maplehydra  27.11.2023, 17:14
@448461G7

Bist du dir sicher, dass er dir nicht damit droht dass er nur ein Leben hat und nichts mehr anstellt wenn du bei ihm bleibst?

Lohnt sich nicht wenn Er keine 2 Jahre warten kann. Das heist ein guter Freund ist auch bei schlechten Wetter da.

Die zwei Jahre sollten nicht das Problem sein. Eher die Ursache für den Gefängnisaufenthalt.

Ich würde sagen, dass es ganz drauf ankommt, was er angestellt hat. Obs was schlimmes ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Je enger die Bindung desto besser / wichtiger ist es deinem Partner treu zu bleiben.

Er braucht deine innere Unterstuetzung waehrend UND nach der Haft dringend, um in ein normales Leben zurueckkehren zu koennen