Was tun, nach plötzlichem aus in der Kennenlernphase?

2 Antworten

Hey,

leider geht es ihr nicht so gut und ich hoffe sie befindet sich in Psychotherapie. Teil ihrer Erkrakung ist evtl. auch einhergehend mit einem Nähe/Distanz Konflikt. Wenn du es kannst, dann ziehe dich etwas zurück, biete ihr aber an, dass sie sich bei dir ggf. melden kann, du aber jetzt ihren Wunsch akzeptierst und ihr mehr Raum geben möchtest. Dich aber ebenso freust, wenn sie sich meldet.

Und dann heißt es abwarten. Sie muss realisieren, dass sie mit dir einen Charakterstarken angehenden Mann ''gehen lassen'' würde.

Natürlich könnte es noch andere Gründe geben, wir gehen aber mal von dem aus was wir wissen und sie dir mitgeteilt hat.

Am Ende des Tages musst du dir selber darüber im Klaren werden, ob du dieses abwarten ertragen kannst. Ferner, ob du es ertragen willst, wenn es mit einer Problem behafteten jungen Frau vermutlich noch längere Zeit (vielleicht für immer) sehr schwierig werden wird.

Lass dir Zeit und entscheide nicht impulsiv. Beschäftige dich mit etwas anderem in der Zeit. Irgendwann wird es sich dir logisch erschließen, ob dies Sinn für dich macht, oder eben nicht.

Alles Gute.

PS: Noch etwas ganz Wichtiges: Du kannst niemandem helfen, der das nicht will.

Hi, natürlich kann es sein das da noch mehr ist was sie dir nicht sagt wie zum Beispiel das sie jemanden anderen liebt, was ich aber für unwahrscheinlich halte. An deiner Stelle würde ich sie nicht weiter belästigen und ihr ihren Raum lassen, auch wenn es schwer wird. Du kannst ihr auch sagen das du ihr helfen möchtest/ das sie dich immer um Hilfe bitten kann. Ihre Probleme sind vielleicht groß, aber nicht unendlich. Wenn sie dich auch liebt, wird sie auf dich zukommen wenn sie bereit ist! Bleib stark und viel Glück!