Lohnt es sich noch eine Canon eos 500 d zu kaufen?

8 Antworten

Die Kamera mag sich lohnen. Ob allerdings dem:

sehr "interessantes" Angebot

zu trauen ist, erscheint mir fragwürdig.  Du solltest mal lieber das Angebot verlinken oder eine Artikelnummer angeben, damit ich mir den Verkäufer anschauen kann.

mschnute
Fragesteller

Okay , warte ich gebe dir den Link ... Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261827603662&alt=web
haikoko  30.03.2015, 16:27
@mschnute

Von diesem Artikel lasse bitte die Finger. Der Verkäufer hat nur 93,8% an positiven Bewertungen in 12 Monaten (ebay rechnet die 12 Monate jeden Tag neu) erhalten. Wenn Du in das Bewertungsprofil des Verkäufers schaust und auf die Stückzahll der roten oder grauen Bewertungen klickst, werden diese jeweils herausgefiltert. Die Texte sind dann selbsterklärend.

mschnute
Fragesteller

Halt mit bieten

mschnute
Fragesteller

Natürlich habe ich mir dies schon angeschaut, aber der Verkäufer wohnt in der gleichen Stadt wie ich und ich würde diesen Artikel dann auch selbst bei ihm zu Hause abholen. Eine Rückgabe akzeptiert er auch.

haikoko  30.03.2015, 16:38
@mschnute

"Eine Rückgabe akzeptiert er auch. "

Das sieht mir eher nach dem bekannten ebay-bug aus.

Wer hat Ahnung von Kameras? Wer kann Dich begleiten? Wenn Deine Erziehungsberechtigten mit dem Kauf nicht einverstanden sind, wird es später für Dich schwierig, bei Problemen.

Deine Argumente sagen, Du willst ;-) Gehe bitte noch mal in Dich. An den Bilder von Kamera und Zubehör stören mich die vermeintlichen Flüschen auf Objektiv und Display. Ich würde so ein Teil, was ich verkaufen möchte, polieren, bis es strahlt.

mschnute
Fragesteller

Aber vielen Dank für deine Hilfe !

Hallo mschnute,

ich persönlich würde sie mir nicht kaufen. Aber nicht, weil sie schon ein paar Jahre alt ist, sondern weil sie mir zu klein ist. Was ich damit sagen will: ein guter Preis ist nicht alles. Ich empfehle Dir, mal in einem Fotogeschäft den Nachnachnachfolger in die Hand zu nehmen und auch mal zu testen, ob Du mit der Bedienung zurechtkommst. Noch ein Tipp: Wenn Du mal schreibst, um welche "sehr guten Objektive" es sich handelt und was das ganze kosten soll, dann können Dich die Canon-Experten bestimmt noch besser beraten (ich gehöre nicht dazu).

die Frage ist, was willst du damit machen? Wenn du sie für private Zwecke nutzt und einfach nur schöne Bilder machen willst: kaufen! Wenn da sogar noch zwei gute Objektive bei sind, dann solltest du bei einem guten Preis zuschlagen.

Du wirst sicher nichts falsch machen, wenn du sie dir kaufst. Wenn du irgendwann gut mit der Kamera umgehen kannst und dich mit den Funktionen vertraut gemacht hast, wirst du überrascht sein, was du alles aus so einer Kamera rausholen kannst

Habe selbst auch "nur" eine Canon Eos 1100D. Habe sie mir primär für Urlaube gekauft, dazu auch mehrere Objektive. Bin der absolute Laie und hatte davor nie eine Spiegelreflexkamera. Ich bin immernoch begeistert, wie gut die Fotos sind, selbst wenn ich im Automatikmodus fotografiere.

Evtl. solltest du dir aber noch einen guten Blitz kaufen, z. B. den 430 EX II.

mschnute
Fragesteller

Okay , danke für die Antwort 😊 Dann werde ich jetzt auf jeden Fall auf das Angebot zugreifen!

verreisterNutzer  30.03.2015, 14:46
@mschnute

ist es deine erste Spiegelreflexkamera? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...du wirst irgendwann sehen, wie toll die Bilder sind, die man damit machen kann.

In ein paar Jahren kannst du dir immernoch ein absolutes Profi-Gerät kaufen...

Testbericht Canon EOS 500D

2009-05-26 Canon hat mit der EOS 500D die erste Amateur-DSLR mit Videofunktion (sogar in FullHD-Auflösung) für deutlich unter 1.000 EUR auf den Markt gebracht. In erster Linie ist sie aber immer noch eine Foto-Kamera und bietet als solche dem Einsteiger und Hobbyisten eine interessante Ausstattung wie etwa 15 Megapixel Auflösung, 3"-Bildschirm sowie LiveView mit Gesichtserkennung. Wir haben die Kamera im Test genau unter die Lupe genommen.  (Benjamin Kirchheim) Quelle:http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_500D/5781.aspx

Also was kannst du da falsch machen, wenn der Preis stimmt????

Hab gerade mal auf Ebay nachgesehen und dort keine 500d mit zwei "sehr guten" Objektiven gefunden. Worum handelt es sich genau?