Lohnt sich noch eine Canon eos 2000D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein guter Deal, die vierstelligen Canons sind schon neu SEHR günstig zu bekommen. Meinesachtens sind sie auch eher zum abzocken von unerfahrenen Einsteigern gedacht. Kauf dir wenn schon lieber eine dreistellige Canon oder eine andere Einsteiger DSLR oder DSLM von einer anderen Marke.

Meine Empfehlungen sind:

Canon EOS M50

Canon EOS ***D

Nikon D3*00

Oder halt eine gute gebrauchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbyfotograf habe ich schon ein bisschen Erfahrung.
bycrix1
Fragesteller

Kannst du denn was vom gebrauchtmarkt empfehlen, die sind mir nahmlich ein bissl zu teuer.

300€ könnte ich maximal ausgeben.

LandorusPics  01.08.2020, 13:48
@bycrix1

Oof, das ist echt wenig, vielleicht eine besagte EOS M50 in gutem Zustand, aber eben Gebraucht, die solltest du für unter 300€ oder bis 300€ bekommen, eigentlich alle Kameras die ich da aufgezählt habe könntest du gut für diesen Preis bekommen.

bycrix1
Fragesteller
@LandorusPics

Die M50 geht im günstigsten für 380€ mit komplett gebrochenem Display weg.

Und wie sieht mit ner 450D aus?

Wenn die auch ned so gut ist dann muss ich wohl noch bisschen sparen...

LandorusPics  01.08.2020, 13:57
@bycrix1

Sonst gäbe es halt die heute immer noch sehr beliebte Nikon D3300 gebraucht für ca. 275€ auf eBay zu finden.

bycrix1
Fragesteller
@LandorusPics

Nikon hat mich bisher immer enttäuscht, soll ich es noch mal mit ner Nikon probieren?

LandorusPics  01.08.2020, 14:07
@bycrix1

Also ich hatte 2 Nikon Kameras und war mit meiner ersten zufrieden gewesen und mit meiner jetzigen (D7500) auch. Die D3*00 Reihe von Nikon wird an sich eigentlich auch immer sehr gelobt. Die D3300 ist heute auch noch ziemlich beliebt und soll der D3500 in kaum was nachhängen, also für Anfänger bestens geeignet.

bycrix1
Fragesteller
@LandorusPics

Jo, bin auch sehr zufrieden mit der Kamera gerade 👍

Da mußt Du abwägen. Nagelneu bekommst Du die Kamera bei Amazon für 336 €

https://www.amazon.de/Canon-Camera-2000D-18-55-2728C002/dp/B07BMV268V/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=canon+eos+2000d&qid=1596282099&sr=8-4

Die Frage ist aber auch, ob Du hochwertige Fotos machen möchtest oder gelegentliche Aufnahmen/Schnappschüsse mit guter Qualität. Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Bridgekamera zu kaufen. Allerdings ist hier das Objektiv fest verbaut (nicht wechselbar) und der Blendenbereich ist nicht unbedingt so, wie man ihn haben möchte. Ich habe mir vor Kurzem die Canon SX540HS (ca. 240 € Neu) geholt und bin mit der Qualität der Bilder zufrieden....

https://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-CMOS-Sensor/dp/B01A8SG4OO/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=canon+sx540hs&qid=1596282555&sr=8-3