Lohnt es sich noch ein Gameboy Classic anzuschaffen in Zeiten wo man Smartphone Spiele spielen kann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja schon 88%
Nein 13%

7 Antworten

Ja schon

ich hab auch 2 stück und sogar noch spiele dazu ich hab sie weil ich sowas sammel um mich an meine kindheit zurück zuerinnern und mal meine kinder zu zeig mit was ich gespielt hab

Ja schon

Ich habe noch ein paar Gameboys Zuhause rumliegen, die alle noch funktionieren.

Für ein Synthesizer Projekt habe ich mir sogar noch einen für 5€ im An- & Verkauf Laden gekauft. Sah zwar abgerockt aus, funktionierte aber noch einwandfrei.

Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen.

Mein Schwager hat sich auch wieder einen Gameboy gekauft und ich habe ihm dann mal ein paar Spiele aus meiner Sammlung geliehen.

Wenn du nur die spiele spielen willst empfehle ich dir eher auf ein GBA so.

Dort kannst du auch alle Spiele vom GB und gbc spielen und hast sogar Hintergrund Beleuchtung.

Wen es dir nur um die Nostalgie geht musst du wohl oder übel ein GB Classic kaufen

geht viel einfacher, wenn dun pc hast, besorg dirn emulator, die software des gameboys, und spiel darauf die games. ^^

tanja3313
Fragesteller

Ja das ginge einfacher, aber ich mag das Aussehen von Gameboy auch. Ich hätte schon, wenn schon, das Original und PC habe ich auch nicht.

ewigsuzu  11.10.2022, 04:10
@tanja3313

kannst dir natürlich auchn original besorgen, wernn du noch eins findest das funktioniert, vllt haste mal beim an und verkauf oder flohmarkt glück.

tanja3313
Fragesteller
@ewigsuzu

Meinst du, es kann sein, dass die nicht mehr funktionieren?

ewigsuzu  11.10.2022, 04:13
@tanja3313

naja viele von den alten wurden halt ,,kaputt,, gespielt mit der zeit, das mein ich nur, das system selber sollte immernoch laufen.

tanja3313
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay. Danke für die Info. 😉 Ich hoffe, ich finde noch einen der funktioniert.

Ja schon

Die schlechtesten Game-Boy-Spiele sind m. E. immer noch deutlich abwechslungsreicher und spaßiger als die besten Handy-Spiele, die meist eine absolut verkrüppelte Steuerung haben, mit Werbung vollgestopft sind, nicht selten akkufressende und prozessorerhitzende Pay2Win-Spiele sind und deren Spielprinzip völlig kurzweilig ist und nach 5-10 Minuten langweilig und repetitiv wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung