Gameboy Classic vs Gameboy Color?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gameboy Color 80%
Gameboy Classic 20%

3 Antworten

Gameboy Color

Ich würde mir den Gameboy Color holen, da dieser ein paar Jährchen neuer ist und eben neben den Color-Spielen auch die alten Monochrom-Spiele abspielen und diese sogar mit etwas Farbe anzeigen kann. Die Color-Spiele funktionieren auf dem Gameboy Classic nicht.

Ausserdem benötigt der Color weniger Batterien als der Classic Gameboy und ist aufgrund des geringeren Gewichtes etwas handlicher.

Du benötigst für beide Gameboys eine relativ starke Lichtquelle um das Geschehen auf dem Display besser erkennen zu können. Die heutigen Displays von Handhelds sind wirklich ein Segen!

Wir sind im Besitz eines Gameboy Classic und eines Gameboy Color... und wenn wir mal darauf zocken, verwenden wir aus obgenannten Gründen nur den Color.

MoonwalkerJ
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!^^

Gameboy Classic

Ich bin der Gameboy classic Fan :D.. Vor allem da du geschrieben hast, dass du mit einem backlight kaufen möchtest, wäre ich noch mehr für den classic und ein ips Display.

Aber meine Vorredner haben recht, zwecks der Kompatibilität der Spiele. Wenn du recht viele Gameboy color spiele hast, würde ich mich für den Color mit nem ips entscheiden :)

Gameboy Color

Ich liebe überhaupt die Game-Boy Revolution, dennoch finde ich das der Color wesentlich besser ist weil er eine bessere Grafik hat (Naja gut das lieg aber an der Erfahrung damals) ABER für die Gameboy-Fans ist der Classik halt ein "Klassiker"

LG jojoks ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 5 Jahren auf allen Konsolen (Zelda & Pokemon)
MoonwalkerJ
Fragesteller

Ich finde sie auch toll :3 Vielen Dank für deine Antwort!^^