Lohnt es sich heutzutage noch einen Gameboy Advance SP zukaufen und kann man damit auch normale Gameboy Spiele spielen oder ist er nur bis Gameboy Color abwärt?

1 Antwort

Du kannst damit natürlich auch GameBoy-Spiele spielen, es gibt jedoch einige Unterschiede.

Zum Beispiel besitzt der GameBoy-Color eine Infrarot-Schnittstelle, welche Beispielsweise für Pokemon Gold/Silber/Crystal für die "Geheimgabe" Funktion notwendig war, welche beim GBAdvance nicht möglich ist.

Andererseits, spielt man z.B. die GameBoy Color-Spiele: Legend of Zelda "Oracle of Ages oder Oracle of Seasons" in einem GameBoy-Advance so hat man im Spiel Zugang zum "Advance-Shop" und hat zum Beispiel nur so die Möglichkeit an alle Ringe zu kommen.

Der GameBoy-Advance kann auch in einigen GameCube-Spielen mit Hilfe des GC-GBA-Verbindungskabes genutzt werden um einige Boni oder Inhalte freizuschalten.