Lohnt es sich, in Pamplona eine Wohnung zu kaufen?
Ich betreibe in Pamplona ein Café und eine Autowaschstraße in Sevilla. Da ich inzwischen die meiste Zeit hier in Spanien verbringe, überlege ich, mir auch eine Wohnung zu kaufen. Konkret denke ich an eine Eigentumswohnung in Pamplona und eine weitere in Sevilla. Mich würde interessieren, ob eine Investition in eine Eigentumswohnung in Pamplona aktuell eine gute Idee ist. Wie schätzt ihr den Immobilienmarkt dort ein? Lohnt sich der Kauf langfristig oder sollte man lieber zur Miete wohnen bleiben? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen!
3 Antworten
In Betongold zu investieren lohnt sich langfristig immer. Wenn der Kaufpreis realistisch und ortsüblich ist, würde ich persönlich kaufen.
Wenn du dort lebst und arbeitest, ist es doch ein Witz, dass du uns fragst, ob du dort zwei Wohnungen kaufen sollst.
Ich kann selbst abschätzen, ob es sich lohnt, an meinem aktuellen Wohnort eine Immobilie zu erwerben.
Du hast Dich da vertan. Das Café sollte doch in Sevilla sein und nicht in Pamplona. Aber als VIGI kommt man da schon mal durcheinander.