Lohnt es sich einen Motorradführerschein mit dem Intensivkurs zu machen?

4 Antworten

Wenn du den Führerschein hast, kannst du noch nicht wirklich fahren, das kommt erst in den Monaten bzw. Jahren danach mit der Fahrpraxis und weiteren Trainings.

Es ist egal, ob du einen Intensivkurs machst oder eine reguläre Fahrschule besuchst. Bei Letzterem dürfte jedoch der Druck geringer sein.
Für dieses Jahr ist es eh rum.

dh. Intensivkurs mit Ferienfahrschule ? Warum nicht. Dann ist man schneller fertig & fährt nicht nur 1 x pro Woche.

Wie du den Führerschein machst ist meines Erachtens nach ziemlich egal.

Das fahrerische Können kommt durch Erfahrung, die du in beiden Fällen nicht hast. Nach der Prüfung lernt man das eigentliche Fahren erst.

Fahren lernst du sowieso erst nach der Prüfung