Löten?

2 Antworten

Hallo,

kannst du mit einer kleinen heißen Lötspitze machen.

Aber nur ganz kurz drauf halten, sonst könnten sich SMD-Bauteile lösen.

Und nimm ein gutes elektronik Lötzinn.

Hansi

Du die Lötstelle heiß machen, dann kannst du kräftefrei den alten Draht raus ziehen. Und zwar so wie es auf dem Bild dargestellt ist musst du von unten mit dem Lötkolben erhitzen.

Beim einfädeln vom neuen Draht genau so, es sei denn du schaffst es mit Entlötlitze oder der Entlötpumpe den Zinn aus dem Loch raus zu bekommen. Wenn nicht muss der Zinn im Loch heiß gemacht werden damit er flüssig wird.

Am besten du lässt dir das von jemandem zeigen der sich damit auskennt.