Löten - Elektrotechnik?

2 Antworten

Zum einen fehlt mir das reinigen (blank putzen/schleifen) der Reißzwecken, und der Effektivität wegen würde ich erst die Adern mit vorbereiten (also beide Enden abisolieren) und dann in einem Rutsch erst alles verzinnen und dann anlöten. Erspart das ständige weg legen und nehmen von div Werkzeugen.

Das auftragen von Zinn auf die Reißzwecke nennt man idr verzinnen.

Verlöten ist das Herstellen der Verbindung zwischen den Teilen.

lolipop153441
Fragesteller

Okay viel Lieben Dank :) gibt es sonst noch Verbesserungen? ;)