Lkw fahren stress Pegel?

2 Antworten

Ja wird mit der Zeit definitiv entspannter.

Der Anfang ist immer Nerven aufreibend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich am so ein großes Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

Es ist wie beim PKW fahren, mit der Zeit wird man entspannter.

Wichtig ist es aber immer zu wissen, dass ein LKW deutlich schwerer ist als ein PKW und einen längeren Bremsweg hat. Bei einem Unfall verursacht ein LKW deutlich mehr Schaden als ein PKW, deshalb sollte man sich nicht durchs Handy ablenken lassen oder übermüdet fahren.