Wenn man sein LKW Führerschein Kl C, mit 20 Jahren und 10 Monaten hat darf man dann als lkw Fahrer Arbeiten ist es nicht eigentlich mindestens 21 Jahre.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis jetzt war es so das man ab 21 Jahren erst anfangen darf zu fahren wenn man keine Ausbildung abgeschlossen hat!

Aber laut einer Fahrschule soll das jetzt geändert werden das man jetzt schon mit 18 ohne Ausbildung fahren darf.

Ob das auch zählt wenn man den Führerschein schon hat weiß ich nicht.

Den LKW Führerschein, kann man normalerweise erst ab 21 Jahren machen. Richtig.

Aber wenn man die Berufskraftfahrer Ausbildung gemacht hat bzw. macht, kannst du diesen ab 18. Jahren machen, musst dann aber eine MPU machen.

Wenn du dann vor deinem 21 Lebensjahr mit der Ausbildung Fertig sein solltest, bekommst du mit der abgeschlossen Ausbildung auch die Module 95, die man braucht, um gewerblich als LKW Fahrer zu arbeiten.

Also kurz gesagt ja, wenn du deine 95 Module hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer