Liest bitte diese frage hier👇?

2 Antworten

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Es gibt eine Impfung gegen Schnupfen, aber sie wird nicht empfohlen, da sie nicht sehr effektiv ist.

Wenn dein Kaninchen die ganze Zeit über die Krankheit hatte, trägt dein Männchen die Erreger ja auch. Ausbrechen tun solche Sachen nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Aislinn482
Fragesteller

Oh nein 🥺 Heisst das er hatt es für immer?

und ist er ansteckend?

Jassy1603  18.08.2023, 15:58
@Aislinn482

Schnupfen kann chronisch werden. Ich verstehe nicht ganz: deine Kaninchen zur Zeit haben keine Symptome?

Dann ist es doch ok. Wie gesagt: meistens sind es bereits kranke Kaninchen, die einen Schnupfen bekommen.

Sorry ich kenn mich nicht mit Hasen aus , aber ihr müsst doch sowieso erst zum Tierarzt ,,,,