Liefert die deutsche Post auch bei Schnee aus?

7 Antworten

Es soll vorkommen, dass man an einem Tag keine Post bekommt. Gelegentlich fallen Zusteller auch aus, so dass die Post am nächsten oder übernächsten Tag kommt.

Ja, und weil die Post jetzt mehr Zeit hat zum zustellen der Briefe und in Zukunft deshalb eh nur noch alle 2-3 Tage kommen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Eine Privatperson wird - im Gegensatz zu Ämtern, Firmen, Behörden - nicht täglich Post bekommen...

Von extremen Wetterlagen abgesehen, wird werktäglich immer Post zugestellt, wobei es aber durchaus mal zu Verzögerungen kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weil die Post ja von der Schiene wieder zurück auf Straße gegangen ist, lassen sich Verzögerungen wegen Witterungseinflüssen nicht vermeiden. Es passíert zwar immer seltener, aber ab und zu werden Fahrer von über 7.5-Tonnern, also auch jene Fahrzeuge mit denen Briefe und Pakete in Wechselbrücken Lastzügen zwischen den Verteilzentren befördert wird, auf einer bestimmten Autobahn oder gar in einer ganzen Region aufgefordert die nächste Parkmöglichkeit aufzusuchen weil es einfach zu gefährlich ist. Die Polizei würde es ja gerne viel öfter anordnen, bekommt dann aber jedes mal Ärger mit der Autolobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Ja, die Deutsche Post liefert grundsätzlich auch bei Schnee, Regen oder anderen schlechten Wetterbedingungen aus. Allerdings kann es unter extremen Wetterverhältnissen natürlich zu Verzögerungen kommen. Hab einfach Geduld oder nimm zur Not Kontakt auf.

Schal3564  15.01.2025, 12:20

Ich habe bei mir schon seit über einer Woche keinen Postboten gesehen.Wenn ich Glück habe kommt die Post um 17 Uhr oder garnicht