Liebt sie mich wirklich?
Also ich kann sonst nicht schlafen deshalb nochmal abends die Frage. Natürlich streite ich mich hin und wieder mit meiner M16 festen Freundin W15, ist ja auch normal. Allerdings hatte ich einen zufälligen Gedanken, welcher gruselig viel Sinn ergibt.
Ich bin sehr stur und kann mich nur schwer umstellen lassen, d.h. sollte mal was passiert sein, werde ich wie ein Kleinkind wütend und bleibe stur wütend (weiß auch nd warum aber ist schlecht). Habe meine Freundin darüber mal angesprochen.
[...]
M: "Ich fühle mich einfach so schlecht weil ich mich nicht verändern kann. Und für dich auch, du musst mich ja auch ertragen."
W: "Vielleicht verändert es sich ja mit der Zeit" (In Beziehung seit 15 Monaten)
M: "Heißt das denn nicht, du wartest und hoffst darauf, dass ich zu einer anderen Person werde?" (ich werde bei jedem Problem so und vermassele öfter Sachen, aber nichts extremes wie Fremdgehen oder so)
W: "Ka, lass uns nicht drüber reden."
Kurz darauf war das Gespräch vorbei. Ist sie jetzt quasi nicht richtig in mich verliebt oder so? Überdenke ich es? Eure Meinung hierzu bitte.
2 Antworten
Da ihr bisher durchgehalten habt liebt sie dich wirklich.
Trotzdem wuerde ich dringend empfehehlen, dein Verhalten respektvoller zu betreiben, und weniger verletzend zu sein.
Wenn du die Beziehung erhalten willst musst (!) du SOFORT / JETZT deine Wesenszuege aendern.
Wenn du dazu Hilfe von aussen brauchst lasse es sie wissen und findet gemeinsam Wege. Dadurch zeigst du den Willen dich zu bessern.
Sie kann dich doch lieben und trotzdem hoffen, dass du dein Verhalten veränderst. Zum Beispiel aus Liebe zu ihr. Oder weil du merkst, dass du sie mit dem aktuellen Verhalten evtl. verletzt.
Vielleicht ist eine Therapie tatsächlich dringend notwendig.
Ansonsten wird es eher schlimmer als besser denke ich.
Zumindest ist das in dem Fall eines Mannes, den ich kenne so. Seit 20 Jahren wird sein Verhalten seiner Frau und seinen Kindern gegenüber immer schlimmer.
Okay, danke. Ich werde mit ihr drüber sprechen👍
Ich merke es und ich würde ehrlich alles tun um damit aufzuhören, sonst auch zur Therapie. Ich versuche es schon seit über einem Jahr aber ich komme immer wieder zum Anfang zurück. Sowas passiert immer wieder und ich bin ein echtes A-loch ihr gegenüber. Ich weiß ehrlich nicht ob ich es trotzdem ändern kann, verstehst du?