Liebt Jesus mich noch immer?
Die Frage ist ob Gott mich liebt.
Am Anfang klar, aber mittlerweile vielleicht nicht mehr.
Ich lebe ja nicht heilig. Ich liebe Jesus aber ich will ihm nicht nachfolgen.
Ich hab das Evangelium und das "neugeboren" werden verstanden.
Ich hoffe ich war nie neugeboren und bins nicht. Man hat es ja nur 1 Mal offen.
Woher weiss ich, dass ichs nicht verwirkte?
Ich hatte einen Traum. Ich war gefangen mit einem Kameraden im nowhere.
Jesus hat dem Kollegen befohlen was zu schuften und der machte es sofort. Ich wollte dem Kollegeh sagen, komm wir machen nicht was Gott will aber der fing sofort an. Also half ich dem. Mit dem Kollegeh sprach Gott ruhig uns versicherte dem, dass der im Himmel sein wird, zu mir sagte Gott gar nix. Dennoch war der Kollegeh mein Freund, wir hielten an dem Ort zusammen.
Was für ein dummer Traum ;)
Wenn Gott wirklich will, dass ich ihm für immer nachfolge uns das Evangelium so richtig "anziehe"
So einfach geht das nicht.
Wo war meine Kindheit, wo war meine Jugend?
Nur was wenn ich schon neugeboren war? Was wenn ich es verwirkte?
7 Antworten
Ja, Gott liebt alle Menschen. Das gilt immer. Er ist immer da. Es ist nicht so, dass es nur eine Chance für die Umkehr zu Gott gibt. Es gibt so viele Chancen, wie das Leben Tage hat! Die sogenannte Neugeburt ist nichts anderes als die Taufe. Allerdings müssen wir unser Leben dementsprechend ändern, das ist die Grundbedingung. Wer dies bewusst ablehnt, lehnt damit alles andere auch mit ab. Ist nicht einfach, ich weiß das. Aber notwendig. Perfektion ist aber nicht nötig.
Nein, er ist jetzt mit mir zusammen. Er lag die ganze Nacht neben mir im Bett.
Gehe auf so etwas nicht ein. Habe vorher Psalm 73 gelesen :)
Jesus liebt alle. Und so lange er "No Homo" sagt ist alles gut
Männlichkeit ist für dich wohl nicht besonders wichtig wie man sieht.😂
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Hallo Ichfragmich717,
ich finde deine Frage und deinen Traum sehr spannend. Zuerst einmal zu deiner Frage, ich glaube, dass Gott Liebe ist, bedingungslose Liebe, die liebt ohne wenn und aber, ohne Bedingen, egal ob ich heilig lebe oder nicht. Und gleichzeitig ist es - glaube ich - bei vielen Glaubensfragen, dass wir selbst eigene Antworten finden sollten, was für uns stimmig ist.
Vielleicht magst du ein bisschen mehr erzählen, was du unter nachfolgen und neugeboren werden verstehst und wie das mit deinem Traum zusammenhängt.
Denn dein Traum kann vielerlei bedeuten, es könnte eine wirkliche Jesusbegegnung sein, aber der Traum kann auch für etwas ganz anderes stehen. Oft die die Aussage des Traumes nicht sofort offensichtlich. Mir hilft manchmal mit Hilfe von Assoziationen der Aussage des Traumes näher zu kommen.
Geht das in die Richtung deiner Frage?
Gott liebt jeden Menschen, aber er will, dass wir ihm nachfolgen.
Neugeboren zu werden, heißt der Heilige Geist verwandelt einen von weltlichen zum geistigen Menschen und von sündigen zum freien Menschen. Das passiert manchmal von einem Mal aufs Andere, manchmal dauert es sehr lang. Aber man kann es nicht verwirken, es sei den, man ist verwandelt und kehrt freiwillig wieder zurück, weil man Gott hasst.
Du bist also nicht straight? Das ist beschämend haha