Lieblingspartei?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Die Grünen 46%
AFD 27%
CDU 11%
SPD 8%
FDP 5%
Die Linke 3%
Andere nämlich... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Grünen

Weil sie etwas gegen die Auswirkungen des Klimawandels Unternehmen und weil sie mit ihren Koalitionspartnern versuchen, uns bestmöglich durch alke Krisen zu führen, was aktuell auch ganz gut klappt, wenn man sich mal die Insolvenzen, Strom-/Öl- und Gaspreise, Energieproduktion, ... ansieht.

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Fragesteller

Ich sehe das genauso

Augustiner68  06.01.2024, 08:36

Aber dass sie unser Land ruinieren ist dir egal, Hauptsache Klimaschutz, ganz mein Humor😡

xubjan  06.01.2024, 11:16
@Augustiner68

1 Million neue Arbeitsplätze und besetzte Jobs seit Ende 2021. Das ist aber ein merkwürdiger Ruin. Ja. Ganz mein Humor, diese wirren Märchen aus der AfD-Ecke.

Augustiner68  06.01.2024, 11:17
@xubjan

Ja, ja aber über 5 Millionen Arbeisplätze vernichtet, findest Du das auch noch lustig?

xubjan  06.01.2024, 11:22
@Augustiner68

Das sind die Netto-Zahlen! Wir haben so viele Arbeitsplätze, wie noch nie zuvor in der Geschichte unseres Landes. Ende 2021 waren 44,9 Millionen Menschen beschäftigt. Ende 2023 sind es 45,9 Millionen.

Da wurden keine 5 Millionen vernichtet. Selbst wenn 5 Millionen vernichtet worden wären, müssten dann 6 Millionen neue geschaffen worden sein.

Wieso nur werden ständig solche Märchen verbrietet?

Neuling2024  06.01.2024, 08:41

Was denn, außer Deutschland zu deindustrialisieren… das was wir im Jahr an CO2 einsparen, bläst China in wenigen Stunden raus.

Glaubt ihr wirklich, dass höhere Steuern das Klima verbessern?

Die Grünen hatten mal nen guten Grundgedanken, vor langer Zeit, aber deren aktuelle Verbotspolitik stößt immer mehr (auch ehemaligen) Wählern sehr sauer auf.

Für mich ist diese Partei mittlerweile die, die der echten Realität am fernsten ist…

Gismo20001  06.01.2024, 08:44
@Neuling2024

Irgendwer muss ja anfangen co2 zusparen.

Immer dieselben Argumente.

Man sollte sich nicht immer mit anderen Vergleichen.

Was haben die denn Verboten?

Neuling2024  06.01.2024, 10:47
@Gismo20001

Deine Einstellung wird sich noch verändern…wenn du Steuern zahlst… eine Wohnung suchst…Kinder hast.

Wenn dein Kind mal das einzige deutschsprachige in der KiTa/Schule ist, du die Gebühren für die Kita selbst tragen musst, während andere, die vom Staat leben, dies finanziert bekommen…dann wirst auch du konservativ und die Grünen verfluchen.

Neuling2024  06.01.2024, 11:10
@Gismo20001

Warum sollte ich… aber werde erstmal erwachsen… dann siehst Du, dass diese ganze Traumwelt der Grünen nix anderes als ein Traum ist… leider für viele Arbeitnehmer mittlerweile ein ALPTRAUM!

Gismo20001  06.01.2024, 11:11
@Neuling2024

Das was du gesagt hast war nur das sie das gratis kriegen und du nicht.

Tu jetzt nicht alles was ich sage auf die du bist zu jung karte schieben.

Neuling2024  06.01.2024, 11:13
@Gismo20001

Jeder liest heraus, was ihm am besten in den Kram passt.
Ich mach ein Fass auf, wenn diese öko-Traumtänzer endlich da angekommen sind, wo sie hingehören … in der politischen Bedeutungslosigkeit

Neuling2024  06.01.2024, 11:16
@Augustiner68

Ist auch einfach, wenn man noch zuhause wohnt und noch keine große Verantwortung für sein eigenes Leben tragen muss… keine Spritkosten, Heizung wird auch bezahlt, Kühlschrank ist voll und immer die neueste Konsole/Handy…

xubjan  06.01.2024, 11:19
@Neuling2024
Was denn, außer Deutschland zu deindustrialisieren…

So? Wo ist denn diese "Deindustrialisierung"? Zeige sie mir mal.

Nur mal so als Randnotiz. 1 Million neuer Jobs, die auch besetzt wurden, seit Ende 2021. Das ist aber eine merkwürdige Deindustrialisierung.

Glaubt ihr wirklich, dass höhere Steuern das Klima verbessern?

Glaubst du, dass das Zerstören von EU, NATO und die massiven Steuererhöhungen der AfD irgendwas verbessern? Was verbessern sie denn?

aber deren aktuelle Verbotspolitik

Denkst du, die Verbotspolitik der AfD ist besser? Kaum schnuppert Faschist Höcke an der Macht, verbietet er den Menschen in Thüringen die freie Entscheidung über unsere Sprache. Als ob die Welt nicht andere Sorgen hat, als den Gender-Wahnsinn Höckes.

Neuling2024  06.01.2024, 11:20
@Gismo20001

Du bist so in deiner bubble gefangen, dass Du überhaupt keinen überhaupt, wie es im Leben läuft … meine beiden ältesten sind älter als Du… die können wenigstens klar denken.
Dann fürchte Du Dich vor dem Welstuntergang (🤦)… Ich kümmer mich um die wichtigen Themen…

(un)-angenehmes und freudloses Leben wünsch ich Dir noch..👋

Gismo20001  06.01.2024, 11:21
@Neuling2024

Immer alle Probleme auf die Jüngeren abschieben.

Hauptsache man muss nichts machen.

Augustiner68  06.01.2024, 11:27
@Gismo20001

Ja natürlich, weil ihr langsam mit Eurer Einstellung eine Gefahr für unser Land werdet!

Freya4711  06.01.2024, 09:00

Habecks Märchenbuch gelesen? LNG Frackinggad in Schwetöltankern zu Terminals in Naturschutzgebieten transportieren. Ist das dein Verständnis von Klimaschutz?