Lieber VOR oder NACH euren Partner sterben?

17 Antworten

In der Tat eine sehr schwere Frage.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass wir lange und vor allem gesund zusammen leben.

Auf der einen Seite wünsche ich mir nicht, dass mein Partner vor mir stirbt. Auf der anderen Seite, wenn ich als erstes sterben würde, dann wäre mein Partner ja alleine. Das möchte ich auch nicht. Bin also unentschlossen. Gleichzeitig wäre schön, aber dann würden unsere Kinder (wenn wir welche haben werden), ja beide Elternteile auf einmal verlieren. Das wäre auch nicht so schön.

Da gibt's kein lieber, dies passiert täglich und dann lebe die Trauer aus, lasse sie zu.

Als erstes... Ich kann ohne sie nicht eben. Aber am allerliebsten, wenn schon, zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung ❤️

Ich nach meiner Frau. Habe schon eine Frau verloren und weiß wie es ist. Wenn ich jetzt vor meiner jetzigen geh, zerbricht sie und geht kaputt, das fühle ich, sie ist so.

Luna12215  18.11.2024, 21:39

Ich will vor mein Mann

lieber vor ihm. Ich kann natürlich auch nicht zu 100% sagen, wie er damit umgehen würde aber ich für meinen Teil, würde so einen Verlust glaube ich nicht verarbeiten können.

Bei ihm sehe ich schon noch eine Chance, dass er trotzdem wieder ein Weg ins normale Leben finden würde.