Lieber spazieren oder joggen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

spazieren,weil... 90%
Joggen,weil... 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joggen,weil...
Hat jemand auch Tipps fürs Joggen

Gleichmäßig Atmen (3 Schritte einatmen, 2 Schritte ausatmen), nicht reden beim Laufen, sehr langsam und dafür länger laufen anstatt schnell zu rennen.

Weil ich nach einer Minute schon starke Seitenschmerzen kriege.

das wird im Laufe der Zeit mit zunehmendem Training immer seltener und irgendwann nie mehr passieren.

Alex

Dir fehlt anscheinend das Training. Ich empfehle, sich mit längeren Spaziergängen zunächst etwas an Bewegung über längeren Zaitrraum zu gewöhnen und dann mit kurzen Dauerläufen die Belastung schrittweise zu erhöhen.

Wenn Du 15 Minuten Dauerlauf ohne Seitenstechen durchhältst, bist Du fit für größere Belastungen.

Wenn du Seitenstechen bekommst, läufst du zu schnell

Wenn du wirklich joggen "lernen" willst, empfehle ich dir strukturiertes Training, zB den kostenlosen Trainingsplan von www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon