Liebe Männer, wie schnell klärt ihr Probleme mit eurer Frau/Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich in dem Moment, in dem sie entstehen.

Probleme muss man ausräumen, ehe sie eskalieren. Das führt zwangsläufig zu weiteren Problemen und man ist schnell überfordert.

Meine Frau und ich haben jedenfalls für uns ausgemacht niemals im Streit ins Bett zu gehen, das funktioniert seit vielen Jahren sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen.

Meine Partnerin und ich pflegen Unstimmigkeiten, Missverständnisse & Co stets zeitnah mithilfe von konstruktiven & empathischen Gesprächen zu klären. Wir gehen nicht mit negativen Emotionen/im „Streit“ schlafen, denn dies erhöht das Risiko, dass sich das Ganze unnötig verschärft/aufbauscht und/oder sinnfrei in die Länge zieht.

Ich kläre alles schnell will direkt offen sein wenn sie nicht darauf eingeht ist mir auch egal, hab keine lust drumzureden wenn sie im falschen ist entschuldigt sie sich und kommt zu mir anderst rum entschuldige ich mich und komme zu ihr

MinaNina62
Fragesteller

Danke 😊