Lieben kaputte Menschen am ehrlichsten?

10 Antworten

Vielleicht lieben sie bewusster und tiefgehender, weil ihnen durch ihre Schicksale bzw. Erlebtes den Wert einer echten, ehrlichen Beziehung von Mensch zu Mensch eher bewusst ist. Eines darf man nicht außen vor lassen: Menschen mit echten bzw. nicht eingeredeten psychischen Problem sind oft sehr tiefsinnige und nachdenkliche Charaktere und durchaus nicht oberflächlich. Ich habe so was tatsächlich schon erlebt, auch im Bezug auf Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist so ein Depri Spruch und die meisten Menschen wissen sowieso nicht was ehrliche, oder in dem Sinne wahre Liebe ist. Viele Menschen verwechseln Anerkennung und emptionale Anhaftung mit Liebe aber wahre Liebe kann nur stattfinden, wenn man sich selber liebt und mit sich selbst im Reinen ist.

Würde ich definitiv nicht so sagen/ verallgemeinern.

Manchmal ziehen sie auch alles mit sich, was zu ihnen halt.

Und andere sind wirklich froh um ihren Partner, der zu ihnen hält.

Meiner Erfahrung nach können psychisch kranke Menschen sehr leidenschaftlich lieben, aber leider auch sehr leidenschaftlich hassen! - Überhaupt scheint ihr Gefühlserleben sehr viel intensiver zu sein, als das Gefühlserleben psychisch gesunder Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du darauf? Kaputt kann alles mögliche bedeuten, vieles davon sorgt eher nicht für die aufrichtigste Liebe.