Liebe ich ihn oder ein Bild von ihm, welches ich selbst „konstruiert“ habe?

neugierig246354  26.04.2024, 21:01

Wie könnt ihr in einer klasse sein wenn er 16 ist und du 13 bist?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 21:04

Ich wurde ein Jahr zu früh eingeschult. Dann kam er das Jahr noch vom Gymnasium und musste bei uns jetzt die 8. Klasse Wiederholen und schon waren wir in einer Klasse.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du so verliebt bist! Das freut mich für dich. Genieße es! ❤️

Wir haben immer nur die Vorstellung einer Person im Kopf. Wir sehen jeden durch unsere eigene „Brille“ der Erfahrung. Daher ist es normal, sich zuerst in diese Vorstellung zu verlieben. Dieses Bild wird nach und nach korrigiert, wenn man mit demjenigen mehr zu tun hat. Manchmal ist man enttäuscht und wendet sich ab. Manchmal versteht man den anderen dann auch besser, wieso er etwas tut. Das ist nicht nur so, wenn man verliebt ist, sondern gilt für jeden Menschen, mit dem man zu tun hat. Deswegen brauchst du dir darüber nicht so viele Gedanken zu machen. Lern ihn einfach näher kennen, lächle ihn an, sag hallo und rede ein bisschen mit ihm.

Alles Gute 🍀

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 08:49

Ich traue mich aber nicht ihn anzusprechen, wegen dem ja doch eher großen Altersunterschied…

Teffa827  27.04.2024, 09:05
@Inkognito-Fragesteller

Wenn er dich mag, ist der Altersunterschied nicht so schlimm. Nimm oft Blickkontakt mit ihm auf. Lächele ihn mal an. Sag Hallo. Damit hast du dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Über leg dir immer, wie es anders herum wäre, wenn dich jemand anlächelt oder hallo sagt. Das ist doch was schönes! natürlich erfordert es etwas Überwindung. Aber es ist nicht peinlich!

Viel Glück!🍀

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 09:13
@Teffa827

Naja, das mit Blickkontakt und anlächeln kommt oft im Unterricht auch von ihm. Aber innerhalb von fast einem Schuljahres habe ich noch nie mit ihm gesprochen…

Dazu weiß ich nicht zu 100% ob er mich oder die Freundin meint. Allerdings ist es auch manchmal, wenn diese Freundin nicht da ist

Teffa827  27.04.2024, 10:41
@Inkognito-Fragesteller

Aber das ist doch super, wenn er dich anlächelt! Gutes Zeichen. Trau dich! Du musst ihm ja nicht gleich deine Liebe gestehen. Aber Hallo sagen ist doch in Ordnung!

Teffa827  12.05.2024, 06:42
@Teffa827

Vielen Dank für den Stern ⭐️ und alles Gute für dich 🍀

Du bist 13 und da hat man allerlei interessante Gedanken im Kopf ;-)

Du wirst Dich schon ihn verguckt haben, das bezweifle ich nicht. Zudem wird Dich sein Alter reizen.

Umgedreht ist es meist nicht so. Zumindest nicht in dem Alter. Da unterscheiden sich die Bedürfnisse doch weitgehend.

Das soll Dich aber nicht entmutigen und besagt nicht, dass es immer so ist. Der Vorteil ist, ihr seid in einer Klasse, wodurch Du besser an ihn herankomnst.

Warte einfach ab wie es sich entwickelt.

Es gibt etwas an ihm, was dich anspricht. Du scheinst verliebt zu sein. Genieße das.

Versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen. Viel Glück