Lgbtq ein Trend?

10 Antworten

Man wird nicht einfach mal trans oder schwul, man ist so geboren.

Bis vor wenigen Jahren war es quasi empörend, wenn man sich geoutet hat, man war wie ein Zootier, wurde begafft oder bekam abartige Fragen gestellt. Im ländlichen Raum (wo ich herkomme), war es vor ca. 20 Jahren, als ich anfing, mich für meine eigene Identät und meine Orientierung zu interessieren, undenkbar, unchristlich, widerlich, krank, etc. wenn man eben nicht cis und hetero war.

Das Internet hat uns viel geholfen, viele Menschen sehen uns inzwischen als das an, was wir sind: NORMAL und viel mehr Menschen trauen sich nun, so zu leben, wie sie schon von Geburt an waren.

Wichking
Fragesteller

Es gibt aber viele Pubertierenden die denken sie seien Trans und nach der Pubertät denken sie nicht mehr so

Wie erklärt sich das?

David828  20.07.2023, 11:36
@Wichking

Manchmal denkt man auch man will Feuerwehrmann werden und dann nach der Pubertät will man Politiker werden, wie erklärt sich das, hä hööööö wie ist das möglich?

ShadowTaking  20.07.2023, 11:41
@Wichking

Pubertät = Hormonchaos, sexuelle Findungsphase, ultra verwirrend - waren wir alle selbst mit dabei.

Es ist immer schon da gewesen aber früher war es einfach in der Gesellschaft tabuisierter darüber groß zu sprechen und Paraden zu halten weil die Menschen sowas nicht akzeptiert haben.

Mit der Zeit hat man dann diese Themen für das Volk schöner gemacht und massiv dafür propagiert von Medien & Regierungen sodass alle mitgezogen sind.

Deswegen liest man heute so viel darüber und auch Unternehmen springen auf den Zug wenn der Pride-Monat kommt damit sie ihre Profite erhöhen und sich als so tolerantes Unternehmen darstellen.

Das ist ein Trend um den sich bald niemand groß kümmern wird.

Vor 10/20 Jahren hat kaum jemand von Gluten-/Laktose-/wasauchimmer- Intoleranz gehört...ausser den tatsächlich betroffenen Personen.

Heute...jeder, der nicht mindestens drei schwere Allergien / Intoleranzen hat und nicht entsprechend heruuerreissend jammert wird doch schräg angesehen.

Naja für einige bestimmt. Es outen sich einfach immer mehr, weil sie es jetzt können, und einige springen einfach mit auf diesem Zug

Heutzutage wissen wir das man diese Sachen nicht wird sondern wenn schon immer ist und bleibt. Es zeigen sich ei Fach nur immer mehr.

Natürlich wird es auch welche geben die sich nur für Aufmerksamkeit zu irgendwas bekennen. Jugendliche suchen oft Aufmerksamkeit und wenn man sich das ganze statistisch anschsut sieht man auch das sich im höheren Alter die Leute weniger als lgbtq identifizieren. Das könnte teilweise allerdings auch daran liegen das diese anders aufgewachsen sind und nicht dazu Stehen. Die meisten dürften aber „echt" sein.