LGBTQ ein Trend, was denkt ihr?

12 Antworten

bin bi seit ich denken kann, fand immer beide geschlechter voll anziehend und hab mich in beide schon velriebt, aber stimme volkommen zu. ich selber gehe nicht auf den pride month und mache auch keine tiktoks wie cool es ist lgbtq+ zu sein. es ist einbisschen toxisch geworden, aber ich halte mich daraus. wieso können wir nicht einfach mal uns gegenseitig respektieren und nicht immer übertrumpfen wollen mit der einen sexuality? letztendlich will jeder anerkennung, aber das heißt nicht das man die andere patei als quasi außenseiter darstellen muss. ich zu meinen teil finde man soll über sexuallitäten keinen wind mehr machen und sich einfach normal verhalten und nicht immer rechtfertigen. das provoziert nämlich auch. einfach sich nicht mehr gegenseitig anstacheln und aufhören zu meinen, die eine sexuallität wäre um einiges besser und müsse mehr toleriert wrden, etc. versteht mich nicht falsch, aber es ist schon arg toxisch seit 2019. ich verhalte mich als bi normal, ziehe mir keine regenbogen sachen an und fühle mich puddelwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein statistischer Trend: Weniger Leute finden, dass man sich damit oder deswegen verstecken muss.

Ein wirtschaftlicher Trend: Immer mehr Firmen und Einrichtungen schmücken sie mit bunten Fähnchen, um mit ihrer "Toleranz" Geld zu verdienen.

Ansonsten gilt weiterhin: Man kann es sich nicht aussuchen; nur für sich behalten und eventuell daran kaputt gehen.

Nachtrag aus aktuellem Anlass:

Ich sehe hier immer wieder Fragen von Leuten, die nicht einmal die einfachsten Begriffe kennen, nie mit dem Thema zu tun hatten und seitenlang beschreiben, inwieweit sie sich "anders" als die "Normalen" fühlen.

Hätten diese Leute etwas mit einem "Trend" zu tun, würde das anders aussehen.

Eventuell haben wir heutzutage auch einfach mehr Zeit, uns selbst zu entdecken und zu entfalten, als das bei vergangenen Generationen noch der Fall war.

So wie der Atheismus zum Trend wurde. Eigentlich sind viele Atheisten gar nicht atheistisch, sondern tun nur so, um cool zu sein.

In Deutschland zählen sich 7-8% der Bevölkerung zu LGBT. Das sind nun mal etliche Millionen Menschen.

in Deutschland 7,4 % der Bevölkerung dem LGBT-Spektrum zuordnen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/LGBT

BI sein (vorallem bei Frauen)

Das ist nun mal so.

vorallem das Trans sein

Bringt genügend Nachteile mit sich, dass niemand das freiwillig macht.

Glaubst du ernsthaft, dass es ein Trend ist,dass man diskriminiert und beleidigt werden möchte z. B. auf der Arbeit.

Das was du bemerkst ist schlichtweg die Aufklärung zum Thema.

Ich bin seit 2 Jahren bisexuell und fühle mich viel besser als Hetero

amandaluerr
Fragesteller

Deine Antwort beantwortet nicht wirklich meine Frage, aber freut mich wenn du dich besser fühlst.

MaidenFanboy  30.10.2021, 22:34

Wie das? Entweder war man es immer oder garnicht!